ALICE ? - T-Com Rufnummernsperre ist Aktiviert Hilfeeee
Guten Abend an alle,
Alice? Heute wurde mein Alice light Max flat Internetanschluss durch einen Hanse net techniker freigeschaltet bzw. überprüft.Dabei wurden bei mir zu hause gewisse Messungen vorgenommen.Nun Alice Dsl läuft ohne probleme jedoch funktoniert mein Telefon(T-Com)seitdem der Techniker da war nicht mehr!"Bei dem versuch einen Anruf zu tätigen heisst es immer "Rufnummern Sperre ist Aktiviert".Ich kann nur einige 0800 Nummern anrufen!" Dabei habe ich doch einen ganz normalen Telefon Anschluss von der Deutschen Telekom!" Woran bzw. an wem liegt das Problem? Die Störungshotline kann ich auch nicht mehr erreichen!"Das Produkt ist Alice Light Max Flat!" Und mein Telefonanschluss ist von der Deutschen Telekom also dürfte ja jetzt das durch den Hanse Net Techniker verursachte Problem nur durch die Deutsche Telekom zu lösen sein!"Nur wie die Störungshotline anrufen wenn die Rufnummernsperre aktiviert wurde ? woran liegt das Problem? Wie kann ich diese Sperre deaktivieren?
Danke für die Hilfe!"
welche Alice Art isses denn überhaupt, da gibt's ja 3 verschiedene.
Wenn es ein über Telekom Resale verwirklichter ist, bei dem Du ja noch den Telekom Telefonanschluss weiterhin auf Deinen Namen hast (mit Gutschrift von Alice), dann ist Dein Ansprechpartner die Telekom. Die Störungsannahme solltest Du aber erreichen können, die hat ja auch ne 0800'er Nummer (0800 330 2000).
Falls es eine andere Anschlussvariante ist, für Telefonstörungen hat Alice aber auch ne 0800'er Nummer : 0800 5 251378 (nur für Telefonstörungen, laut Internetseite)
Also ich habe einen ganz normalen Telefonanschluss der Deutschen Telekom also nur Der Internetanschluss ist von Alice.Eine ganz normale DSL-Flatrate.Der Techniker von der Hanse Net hat messungen an meinem Telefonanschluss vorgenommen und die Dsl Leitung überprüft vermutlich hatte das negative Auswirkungen auf meinen T-com anschluss.Was meinst du braucht die Telekom lange für die behebung dieses Problems ?
PS:Ich nutze Alice Dsl und hier wird ja bis zu 16.000 Speed versprochen.
Aber ich komme mit meiner Fritz box 3050(bin über LAN-kabel verbunden) nicht über 4800!" Hast du ne Ahnung wie ich dieses Geschwindigkeitsproblem beseitigen kann? Habe bereits neueste Firmware für Fritz box usw.
Vielen Dank für die Antworten!"
Hallo
Wie du schon richtig geschrieben hast "bis zu 16 000".
Es wird nur mit dem höchst möglichen Wert synchronisiert.
Auch z.B. 1 000 kBits ist bis zu 16 000.
Für die Störungsbehebung sollte die Standardentstörfrist von 24 h gelten.
Wie schon mein Vorredner sagte, die Geschwindigkeit ist zwar nicht toll, aber wenn mehr nicht geht, dann ist das halt so. Eine Störung ist das zumindest nicht!
Und hast Du jetzt denn schon die Störung gemeldet?
PS: Große Schrift und Fettdruck ist in Foren gleichzusetzen mit herumschreien. Das ist aber hier doch wohl nicht nötig. wir verstehen dich auch, wenn Du ganz normal groß schreibst.
@TURANOSREX
Haste denn mal bei der 0800 330 2000 angerufen und das Problem geschildert ?
Wegen Messungen am Anschluss, das ändert nichts daran welche Rufnummer erreichbar sind. Wenn bei Messungen was schief geht, dann geht höchstens gar nichts mehr, aber nicht nur gewisse Rufnummern nicht.
Wegen der Geschwindigkeit, hattest Du denn vorher schon DSL, wenn ja, welche Geschwindigkeit ?
P.S. wie jubo14 schon schrieb, die normale Schriftgröße ist ausreichend, ich habe das mal angepasst.