Hallo zusammen,
ich habe da ein Problem mit der Telekom
Ich bin vor kurzem zu Unitymedia gewechselt, da ich bei der Telekom für Call&Surf Comfort 60 Euro pro Monat bezahle und bei Unitymedia für 3play nur 30 Euro pro Monat...
Nun wusste ich nicht, dass wir bei der Telekom bei Call&Surf Comfort eine Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren haben, sonst hätten wir das niemals abgeschlossen!
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Die Telekom ist nicht bereit uns vor Ablauf der 2 Jahre aus dem Vertrag zu lassen.
Allerdings habe ich jetzt (nach etlichen Anrufen) erreicht, dass sie bereit sind unseren Vertrag auf ein kleineres Paket runter zu stufen! (also zu "Call&Surf Start" oder "Basic").
Ich habe in einem Forum mal gelesen, dass es möglich sein soll bei so einem Tarifwechsel, dann komplett vom Vertrag zurückzutreten (Widerrufsrecht)!
Das Posting ist allerdings schon etwas älter und ich weiss nicht, ob sie da inzwischen die Vertragsbedingungen geändert haben und das nicht mehr möglich ist...
Ist das noch möglich, nach Tarifwechsel komplett zurückzutreten, oder würde ich dann nach einem Widerruf zu meinem alten Call&Surf Comfort Tarif zurückkehren?
Wer kann mir da weiterhelfen?
Gruß
Chrispy