ich habe bei der T-Com VDSL mit Home Entertain beantragt. Einen ISDN Anschluss besitze ich bereits. Ist es möglich vorrübergehend (bis das mit dem VDSL klappt) über ISDN ins Internet zu gehen? Was für Hardware benötige ich? Kann ich die Zugangsdaten nutzen, die ich schon bekommen habe?
Gehen tut das schon, nur wird es nicht wirklich billig!
Du brauchst für die Einwahl eine ISDN-Karte, bzw. ISDN-Box.
Hier käme als PCI-Karte die AVM FRITZ!Card PCI für ca. 50,- € in Frage, oder als USB-Variante die AVM Fritz!Card USB 2.1 für etwa den gleichen Preis.
Wenn Du das dann installiert hast, kannst Du Dich mit Deinen T-Online-Daten einwählen und zahlst 2,9 ct/min, also 1,74 € pro Stunde!
Ok, klingt einfacher als ich es erwartet habe... Eine ISDN Karte kann ich mir leihen. Gibt es Erfahrungen mit Internet-by-Call Angeboten??? Die wären dann billiger (z.B. mybyCall für 0,29 Cent die Minute)
Ich habe in der Vor-DSL-Zeit durchweg gute Erfahrungen mit Internet by Call gemacht. Vorsicht bei allzu günstigen Angeboten: Oft ist eine happige Einwahlgebühr fällig oder es gibt Tarifmodelle mit extrem teuren Zeiten, z.B. gerade Stunden für 0,2 ct/min, ungerade Stunden für 10 ct/min.