bevor ich mich bei 1&1 durch die Hotline quäle, wollte ich meine Frage zuerst einmal hier posten. Vielleicht kann "mich" ja geholfen werden...
Entgegen allen vorangegangenen Rechnungen (€ 19,99/Monat) berechnet 1&1 im Februar unter der Position "sonstige Leistungen" den 1&1 Norton 360 zu € 4,99
Ich weiss, den könnte ich lt. AGB optional dazubuchen, habe ich aber nicht, darum war diese Position ja auch auf meinen bisherigen Rechnungen nie enthalten.
Kann es sich um ein Versehen von 1&1 handeln, oder habe ich irgendwie "unwissentlich" diese Zusatzleistung gebucht?
Vielen Dank schon Mal für Euere Mühen,
Gruss vom new-comer
Für mich sieht das so aus, als ob zumindest 1&1 davon ausgeht, dass Du das Norton Paket gebucht hast.
Ich glaube mich zu erinnern, dass es die ersten Monate kostenlos ist, und erst dann mit jenen auf der Rechnung stehenden 4,99 € pro Monat berechnet wird.
Hallo,
bei der Bestellung ist beim Norton-Paket schon ein Haken! Wenn Du den nicht entfernt hast, hast Du das Paket mitgebucht und jetzt ist die kostenlose Zeit abgelaufen....
Ja stimmt, die ersten 6 Monate ist dieser Paket kostenlos dabei (so war es jedenfalls lange Zeit) und danach kostet's dann...
Soweit ich mich erinnere ist es bei der Onlinebestellung aber so, dass man entweder auf den Button "Sicherheitspaket buchen" klicken muss oder auf den Button "weiter ohne Sicherheitspaket" (oder so ähnlich heißen die Dinger). Kann mich nicht erinnern, dass man da einen Haken entfernen muss....
Ich guck dat noch ma kurz nach, momentchen mal...
Hmm, da hat Wild60de Recht, bei der 1000er S+P komplett muss man bei der Endauflistung das Sicherheitspaket löschen. Da steht dabei, dass es die ersten 6 Monate kostenlos ist und man während dieser Zeit jederzeit kündigen kann.
Das sollte also auf deiner Auftragsbestätigung drauf stehen, dass du das mitgebucht hast.
Und eigentlich müsste es auch auf jeder Rechnung als Posten drauf stehen, nur halt bisher immer mit 0€.
Ich mein, bei mir steht ja auf der Rechnung auch jedes Paket extra drauf, obwohl es quasi nix kostet....
Bei mir steht da
- Grundgebühr für Zeitraum XX 29,99 €
- Verbindungen Phone-FLAT XX Std. für 0,00 €
Genau so stelle ich mir das auch vor.
Alle optionalen Posten sollten auf einer Rechnung erwähnt sein, auch wenn sie zunächst nichts kosten.
Aber wer weiß?
Ich schätze im Streitfall wird vermutlich nur die Auftragsbestätigung relevant sein.
besten Dank für die zahlreichen Beiträge. Tja, nun wäre hilfreich, wenn ich meine Auftragsbestätigung zur Hand hätte. Sieht so aus, dass ich da erstmal suchen muss...
Entgegen allen vorangegangenen Rechnungen (€ 19,99/Monat) berechnet 1&1 im Februar unter der Position "sonstige Leistungen" den 1&1 Norton 360 zu € 4,99
Ganz einfache Geschichte: Du hast ihn mitbestellt, und jetzt ist die 6monatige Testphase rum! Du hättest in dieser Zeit jederzeit problemlos kündigen können (den Norton)
Zitat von new-comer
Ich weiss, den könnte ich lt. AGB optional dazubuchen, habe ich aber nicht, darum war diese Position ja auch auf meinen bisherigen Rechnungen nie enthalten.
Hast du aber doch. Natürlich war sie auf deinen Rechnungen nie enthalten. Hat ja auch nix gekostet.
Spar dir die Mühe von wegen Kündigung etc. Da hast du keine Chance.
Wie und wo hast du denn vor einem halben Jahr dein DSL Paket bestellt?
Zitat von wilde60de
bei der Bestellung ist beim Norton-Paket schon ein Haken!
Der Haken ist seit neuestem drinn. Vor einem halben Jahr musste der noch extra gesetzt werden!!!
ich habe das gleiche Problem. Auch ich habe angeblich das Nortonpaket geordert. Jetzt hat man mir den Zugang gesperrt, da ich nur die DSL-Grundgebühr bezahlt habe und die Einzugsermächtigung zurück gezogen habe.
Meiner Meinung nach gewollte Abzocke von 1und1. Kundenservice kennen die
nicht. Selbst nach schriftlicher Beschwerde keine Einsicht bei 1und1.
Jetzt bin ich am überlegen die Angelegenheit zum Anwalt zu geben.
(rechnen tut sich das wahrscheinlich nicht aber ich fühle mich verarscht)
Manchmal wundere ich mich schon, lesen die Leute eigentlich auch mal, was sie bestellen? Dann lies es halt jetzt in deiner Bestellbestätigung nach, sofern du die nicht weggeworfen hast. Die Norton-Bestellung war schon immer standardmäßig aktiviert, hat man das nicht gelöscht, dann hat mans auch bestellt. Jetzt liegt es an dir zu beweisen, daß du es nie bestellt hast.
ich habe das gleiche Problem. Auch ich habe angeblich das Nortonpaket geordert. Jetzt hat man mir den Zugang gesperrt, da ich nur die DSL-Grundgebühr bezahlt habe und die Einzugsermächtigung zurück gezogen habe.
Meiner Meinung nach gewollte Abzocke von 1und1. Kundenservice kennen die
nicht. Selbst nach schriftlicher Beschwerde keine Einsicht bei 1und1.
Jetzt bin ich am überlegen die Angelegenheit zum Anwalt zu geben.
(rechnen tut sich das wahrscheinlich nicht aber ich fühle mich verarscht)
det74
Da hast du schlechte Karten. Leider muss man heutzutage ganz genau lesen, was man online abschließt. Kundenfreundlich ist das nicht, da gebe ich dir Recht, aber rechtlich wohl nicht anfechtbar! Und der Rückzug der Einzugsermächtigung schadet nur Dir.
Jetzt hat man mir den Zugang gesperrt, da ich nur die DSL-Grundgebühr bezahlt habe und die Einzugsermächtigung zurück gezogen habe.
Meiner Meinung nach gewollte Abzocke von 1und1. Kundenservice kennen die nicht. Selbst nach schriftlicher Beschwerde keine Einsicht bei 1und1.
Keine Abzocke! Du hast den Norton Antivirus bestellt (bewusst oder unbewusst), hast ihn warscheinlich auch benutzt und jetzt ist die Testzeit von 6 Monaten rum. Du hast vergessen zu kündigen, und versuchst jetzt deine Vergesslichkeit 1&1 in die Schuhe zu schieben.
Wenn du die Einzugsermächtigung nicht schnell wieder aktivierst und deine Schulden bezahlst, bekommst du Post von einem Inkassobüro. Im Extremfall kannst du auch noch mit einem Eintrag bei der Schufa rechnen.
Zitat von DarkShadow
Manchmal wundere ich mich schon, lesen die Leute eigentlich auch mal, was sie bestellen
Da muss ich dir absolut Recht geben. Leider erlebe ich das jeden Tag.