Netcologne:Verbindungsabbrüche oder Verbindungsschwankungen?
Hallo liebe DSL-Forum.de - Gemeinschaft,
ich wende mich an Euch weil ich ein Problem habe, welches sich auch durch die Forumsuche nicht ausmerzen ließ.
Ich habe eine 6000+DSL Leitung bei NetCologne. Das Internet bricht ständig für ein paar Sekunden ab und funktioniert dann für unregelmäßige Zeiträume völlig normal.
Wenn die Verbindung abbricht, geht die DSL Leuchte bei dem Modem ganz aus, fängt dann wieder an zu blinken und leuchtet dann durchgehend woran man sieht, dass die Internetverbindung wieder da ist.
Das LED-Flackern vollzieht sich auch, wenn der PC aus ist..
Besonders schlimm ist es mit den Abbrüchen, wenn ich zB Onlinegaming betreibe. Dort werde ich immer aus dem Spiel gekickt, während Messenger wie ICQ und MSN weiterhin connected bleiben. Wie kann das sein? Kann das an dem Upgrade von DSL 2000 + auf 6000 + liegen?
Weiterhin lässt sich sagen, dass ich vor kurzer Zeit auf WLAN umgestiegen bin. Der PC ist mit per Kabel mit dem Router (Belkin, Wireless G+ Router) verbunden, während der Laptop wireless ins Internet geht. Die Probleme mit den Abbrüchen sind bereits vor WLANUmstellung aufgetreten und seltsamerweise nach Routeranschluss zunächst nicht aufgetreten. Bis gestern...
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass mein Ping nach Routerinstallation bei ca. 50 ms lag. Dort lief das Internet auch vollkommen problemlos. Nachdem gestern das erste Mal wieder Probleme aufgetreten sind, war der Ping auf einmal bei 20 ms..
Vielleicht sind das alles unwichtige Details, aber ich schildere sie Euch damit Ihr Euch ein besseres Bild von dieser misslichen Lage machen könntet.
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar Empfehlungen oder Ratschläge aussprechen.
Sandra
P.S.: Laut Aussage von NetCologne haben sie die Leitung gecheckt und diese verzeichne keinerlei Störung.
Sämtliche Hardwarekomponenten wie Netzwerkkarte und Modem wurden getauscht.
Habe ebenfalls Verbindungsabrüche und Probleme mein DSL-Modem wieder mit dem I-Net zu verbinden!
wenn die Verbindung nach langer "blinkerei" wieder besteht dann dauerts nimmer lang bis zum nächsten Abbruch.
Habe vor ein paar Wochen bei NetCologne angerufen und denen mein Problem geschildert...
Habe zuerst ebenfalls zu hören bekommen das keine Störung vorliegt, aber nach nem erneuten anruf bekamm ich dann den hinweis das meine Leitung zum Verteilerkasten zu lang wäre und ich von DSL6000 auf DSL2000 abgestuft werden muss damit diese Probleme verschwinden.
Nur leider surfe ich noch nicht mal mit DSL2000 sondern müsste wohl eher DSL500 heissen.
Im Moment bin ich auf der Suche nach irgend welchen Hinweisen zum Sonderkündigungsrecht. Ich hatte ursprünglich DSL6000 bestellt und monatelang bezahlt..es gab keine Probleme...
Dann bin ich umgezogen ...nur eine straße weiter...
Angeblich ist dort aber meine Leitung zu lang und DSL6000 technisch nicht mehr möglich, deswegen musste ich auf DSL2000 downgraden. Nun habe ich auch mit DSL2000 sehr große Geschwindigkeitsdefizite und ärgere mich sehr darüber Geld zahlen zu müssen für eine Leistung die ich einfach nicht bekomme!
Weiß jemand ob ich hier ein Sonderkündigungsrecht habe?
Hi, also das mit der Leitung gut sein. Es ist egal ob du nur ein Haus nebenan wohnst oder nicht. Kann sogar von Etage zu Etage unterschiedlich sein. Ein Sonderkündigungsrecht gibt es NICHT! Du bekommst DSL und damit erfüllen die Ihren Vertrag, wenn du einen Blick in die AGBs wirfst steht da "bis zu DSL 6000" und DSL 500 ist auch bis zu. Bei den Verbindungsabbrüchen kannst du dich wehren, wirst aber vermutlich auch auf 2000 runtergestuft.