Wechsel zu T-Home

8Antworten
    pcmarky ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2006
    Danke
    0

Standard Wechsel zu T-Home

Hallo zusammen,

ich habe mein DSL momentan bei Freenet(Strato).Mein Vertrag läuft im Oktober aus. Telefon ist bei T-Com. Momentane Kosten 42€ für Telefon und 19,95 für DSL. Macht es Sinn jetzt schon zu Kündigen und zu Wechseln ? Bei mir funktioniert eh nur DSL 2000.
    Komplettangebote anderer Anbieter funktionieren nicht.

pcmarky

Torsten66 ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Danke
    0

Standard

macht keinen sinn jetzt zu kündigen du solltest aber drauf achten die kündigung frühzeitig abzuschicken schau in deine vertragsunterlagen wie es mit den fristen ist meist 1 monat vor vertragsablauf aber genau weiß ich es nicht

pcmarky ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2006
    Danke
    0

Standard

mit den Kündigunsformularen bei Strato komme ich nicht zurecht. Auch die kündigungsfristen sind etwas undurchsichtig. Ich habe mit einem 2 Vertag noch meine Homepage bei Strato und möchte diese auf keinen Fall verlieren. Was haltet ihr vom Umzugsservice von T-home. Hat da jemand Erfahrung ?

pcmarky

Schrippe ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Danke
    400

Standard

Die Kündigungsfrist ist bei einem 2-Jahres-Vertrag in fast allen Fällen 3 Monate! Du solltest also spätestens Ende Juni per Einschreiben + Rückschein deine Kündigung abschicken.
    Und die Kündigungsformulare von Strato musst du doch nicht benutzen. Da reicht doch ein Dreizeiler a la "ich kündige hiermit fristgerecht zum xx.xx.xxxx meinen Vertrag mit der Vertragsnummer xxx und bitte um eine schriftliche Bestätigung". Fertig.

Wenn deine Homepage über einen eigenständigen Vertrag läuft und nicht mit dem DSL-Anschluss gekoppelt ist, kannst du den DSL-Vertrag ohne Sorge kündigen. Darum sind's ja 2 Verträge und nicht einer. Haben die Verträge vom DSL-Anschluss und der Homepage zwei unterschiedliche Vertragsnummern? Darüber kannst du z.B. rausfinden, ob es zwei eigenständige Verträge sind.

Snowman ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Danke
    39

Standard

Hmh,

warum immer warten bis zum letzten Tag ? Dann kommt was dazwischen und schon ist man noch länger gebunden. Man kann doch ruhig jetzt schon schreiben "...kündige ich hiermit zum DATUM...", oder was spricht dagegen ?

Wegen freenet Homepage, also ich hatte da mal nen Domainvertag (oder wie auch immer das hieß) der extra / getrennt vom DSL lief. Den hatte ich auch noch alleine weiterlaufen lassen.

Schrippe ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Danke
    400

Standard

warum immer warten bis zum letzten Tag ?
    Darum hatte ich ja geschrieben "spätestens Ende Juni"... Natürlich kann man jetzt schon kündigen. Bevor man's vergisst allemal besser!

jubo14 ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Danke
    6

Standard

...macht keinen sinn jetzt zu kündigen...
    Kompletter Blödsinn!

Natürlich macht es Sinn schon jetzt zu kündigen, wenn man den Entschluss gefasst hat den Anbieter zu wechseln!
    Man kann überhaupt nicht "zu früh" kündigen, lediglich zu spät!

Snowman ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Danke
    39

Standard

Zitat Zitat von jubo14
    Genau so sehe ich es auch !

honesto ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2008
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von Snowman
    Zitat Zitat von jubo14
    Genau so sehe ich es auch !
    Wichtig ist nur den Wortlaut "zum nächstmöglichen Zeitpunkt" oder so zu nutzen, ich hab nämlich schon Fälle gesehen wo Kunden "fristlose" Kündigung reingeschrieben haben und als solche wurde sie bearbeitet, mit aufrechnung aller anfallenden Grundgebühren bis zum Vertragsende.

War zwar nicht bei der Telekom, sondern bei der EWETEL und mittlerweile sind die auch soweit den Kunden erstmal auf die Vertragsbindung hinzuweisen, aber wer weiß wie einige Strategen das bei der Telekom auslegen, Kündigungen sind bei der Telekom nämlich kein automatisiertes Verfahren wo einfach das "Enddatum" eingetragen wird"