Ich brauche mal etwas Unterstützung wegen einer Geschichte mit Versatel:
aufgrund von Ärger mit T-Com und 1&1 ließ ich mich im Oktober 2007 zu einer telefonischen Auftragsaufnahme für einen Telefon- und Internet-Flatrate-Vertrag bei versatel hinreißen. Ich sagte gleich dazu, dass ich den Vertrag nur mache, wenn die mich aus den bestehenden Verträgen herauskündigen. Die nette freundliche Telefon-Dame meinte "ja klar, da kriegen wir Sie raus, und zwar zum Schaltungstermin, so dass es nahtlos übergeht und doppelt zahlen ist nicht!"
Nachdem ich erstmal 3 fehlerhafte Auftragsbestätigungen bekam, (die ich leider jedesmal unterschrieb und nur handschriftlich verbesserte!), erhielt ich dann auf einen Anruf hin die Nachricht, dass der dsl-Anbieter nicht von ihnen gekündigt werden kann. Daraufhin schickte ich (Anfang Dezember, aber fristgerecht!) meinen Widerruf per Post an die Versatel.
Für mich war das Ganze damit abgeschlossen, aber: im Januar kam ein Anruf "In drei Tagen schalten wir Ihren versatel-Anschluss!" Ich habe natürlich umgehend nachgefragt, meinen Widerruf nochmal hingefaxt, aber es war nicht mehr aufzuhalten!
Jetzt versuche ich mit allen Mitteln, aus diesem Vertrag herauszukommen, der in meinen Augen nicht rechtsgültig geschlossen wurde!
Von versatel bekam ich u.a. die Antwort "Sie haben keinen Beweis für den Widerruf!"
Wer kann mir Tipps geben?
Wo kann ich den Fall in den Medien öffentlich machen?
Bin für jeden Tipp dankbar!!
Schöne Grüße aus Stuttgart
also, ich hab das Anfang Dezember mit der Post geschickt.
Und dann kam ja für mich völlig unerwartet der Anruf mit der Schaltung im januar. Am nächsten Tag hab ich da angerufen und gesagt, dass die bitte nicht schalten sollen, weil ich das doch widerrufen habe! Da meinte die Dame am Telefon, ich soll den Widerruf nochmal faxen.
Also, das war dann 3 Tage vor Schaltung!
Kann ich nicht noch über "Nicht-Einhalten der Versprechen" was machen?
telefonisch kannst du alles vergessen die versprechen dir das blaue vom himmel nur um einen abschluß zubekommen
da wirst du nicht weiter kommen wenn du die versprechen nicht schriftlich bestätigt bekommen hast
auch nicht, wenn ich es handschriftlich auf die Auftragsbestätigung geschrieben habe??
Naja, was Du persönlich auf Deine Auftragsbestätigung geschrieben hast, ist leider nun überhaupt nichts wert.
Es sei denn Du hättest neben Deinen, auch noch die Notizen eines verantwortlichen Mitarbeiters von Versatel, der Dir die Richtigkeit Deiner Einträge bestätigt.
Ansonsten hast Du (leider) so ziemlich alles falsch gemacht, was falsch zu machen war.
Und als Ergebnis hast Du absolut nichts rechtlich verwertbares in der Hand.