Hallo,

ich habe seit letztem Jahr ein Problem, welches ich in kurzen Zügen schildern möchte.

- Ende November 07 Antrag bei Versatel für Tel. und DSL 4000
- 2 Wochen später Bestätigungsschreiben zum Auftrag
- seit dem nichts mehr gehört
- Ende Dezember bei Versatel angefragt -> haben den Anschluss auf 11.01.08 bestellt, warten auf Antwort seitens Arcor
- Mitte Dezember bei Versatel angefragt -> kam keine Antwort seitens Arcor, mahnen diese nochmal an und bestellen auf 12.02.08.
- Wieder keine Antwort Ende Januar
Nun ging das ganze an Arcor:
Im Kundenonlinebereich gesehen, daß meine Deaktivierung am 31.03.08 (Hinweis: mein regulärer Vertrag lief bis 12.02.0 durchgeführt wird.
- 1. Anruf: 31.03.08 wäre der Termin. Meine Antwort: V. hat doch rechtzeitig bestellt, warum erst Ende MÄrz? Ja das wäre ein Fehler seitens Arcro.
2. Anruf Anfang Februar: Wieder das gleiche gehört mit dem Termin. Meine Antwort siehe oben. Antwort Arcor: Ich hätte recht wäre ein Fehler seitnes Arcor wird eingekippt, daß es rechtzeig klappt.

Bis zum 5. Gespräch immer das selbe

5. Anruf: Nun lande ich beim Beschwerdemanagement. Die Dame teilte mir mit, die Telekom würde ja auch dahinterstehen, bla bal. Ich: Ist doch nicht mein Problem, Sie haben doch über 2,5 Monate nun Zeit gehabt. Die Dame meinte, sie würde das klären und sich bei mir melden. 1/2 Std. später Anruf daheim: Sie hätte das geklärt, ich würde bis Ende Februar umgeschaltet. Ich: oh klasse, bekomm ich das auch schriftlich? Sie: ja klar und € 10,- Gutschrift wegen den dauernden Anrufen. Gutschriftbenachrichtung kam aber nicht die andere
6. Anruf (die Krönung)

Gleich zu Beginn sag ich, daß ich mit jemanden reden möchte der kompetent ist. Nach 5 min. Warteschleife kam dann der Vorgesetzte (wers glaubt) von dem CallCdenter Schuppen

Er fing auch wieder mit dem 31.03.08 an. Er: Versatel hat zu spät bestellt. Ich: ja klar, ich bestelle Ende November und die bestellen zu spät. Er: ja man müsste noch Bearbeitungshzeit einrechnen und die Nachricht kam dann nach dem 11.01.08. Ich: mir sch...egal ist nicht mein Problem und dass ich nun länger wie gewollt bei dem Laden sein muss. Er: bla bla bla und außerdem hätte sich mein Vertrag bis 09 verlängert. Ich: Waaass? Wollen Sie mich nun verar..chen??? Ich zum Ihm: ich hätte mir jetzt wenigstens vorgestellt, dass sie mir in irgendeinerweise entgegenkommmen (Gutschrift Differenz Versatel und Arcoranschluss). Er: ja da kommt noch was, das wird ihnen bestätigt. Ich: ja genau wie meine Emailanfragen über das Onlinetool (Bemerkung: Erste Anfrage am 08.02.08 gestellt. Antwort am 23.02.08 so viel dazu).

So und nun bin ich der dumme Kunde und muss das so schlucken? Was meint ihr? Und hat schon jemand was ähnliches gehabt? Ich hab langsam auch kein Bock mehr da tätig zu werden. Versatel fängt jetzt nämlich auch an zu zicken. Jeder schiebt dem andren die Schuld in die Schuhe.