habe eine neue Internet Rufnummer von 1und1 bekommen und meine alte Festnetznummer behalten, wenn mich einer von Festnetz auf meine Internet Rufnummer anruft klingelt es, sehe seine Telefonnummer aber wenn ich abhebe höre ich nichts. Habe Fritz Box 7113
wer kann mir helfen
ich habe schon öfters dieses Frmwareupdate und Werkseinstellung gemacht, und alles neu eingegeben aber immer das selbe. Hat einer auch Internettelefonie dann kann er mich anrufen und es geht aber über ein Festnetz oder Handy geht es nicht.
Dieser Haken ist abhängig von deinem Tarif.
Bist du im Regio-Bereich oder hast du einen Anschluss ohne Telekom?
Im Komplett Peket ohne Telekom kannst du den Haken rausnehmen, weil du keinen Festnetzanschluss mehr hast.
Im Regio-Bereich solltest du ihn drinn lassen.
Wie sind denn deine Telefonieendgeräte in der FritzBox konfiguriert?
hi,
ich hatte seit zwei jahren die 7050 (freenet) und konnte erfolgreich übers internet telefonieren und angerufen werden.
nun habe ich die 7270 (1und1) und kann übers internet herauswählen. bei anrufen kann abgenommen werden. die verbindung kommt zustande. nur kann keiner den anderen hören.
drückt man tasten an der tastatur, so hört man die töne der mfw. drücke ich am anrufenden handy die haltentaste, so ist an dem an der fritzbox angeschlossen telefon zu hören, dass die verbindung gehalten wird.
geht man wieder zum gespräch zurück, kann man kann telefonieren (jeder kann den anderen hören, so soll es sein)
ich hatte kurz die alte 7050 mit den 1und1 daten gefüttert und es lief mit den oben genannten einschränkungen.
ein fehler am telefon (auch andere probiert) oder verkabelung ist damit sicher auszuschließen.
versuche mal das gleiche mit halten und zurück zum gespräch.
wahrscheinlich gleiche problem. ich habe das mit dem halten durch zufall herausgefunden. 1und1 hat bisher nur tip gegeben (verkabelung prüfen) mal sehen, ob die zweite anfrage dort mehr bringt
genau. darüber habe ich mich auch gewundert. sie sind aber immer von einer kurzen einheitlänge. d.h. auch wenn ich drei sekunden drücke , hört man sie nur kurz. in beiden richtungen.
das gespräch kommt zustande, wenn man am handy, wi eobene beschrieben halten und zurüpck zum gespräch drückt.
als wenn es nicht richtig angenomen wurde und irgendwie noch in der vermittlung hängt.
mit analogen telefonen an fon1 und fon2 der fritzbox getestet.
Hurra es geht
unter "Einstellungen" -> "System" -> "Ansicht" die Expertenansicht.
Klicken auf "Telefonie" -> "Internettelefonie" -> "Erweiterte Einstellungen".
den Punkt bei "immer Sprachkodierung mit Kompression verwenden" und "Sprechpausen-Erkennung (VAD) verwenden". Nochmals DANKE an alle
bei mir hat sich nichts getan ...immer wieder vertröstet.
parallel habe ich avm drauf angsetzt, die sagten dann:
===================================
......
Sie hatten uns vor einigen Wochen kontaktiert, da bei Ihnen bei
Internetgesprächen sporadisch bzw. gehäuft keine Sprachübermittlung
stattfindet.
Im Mitschnitt, den Sie uns zukommen ließen, ist dieses Problem
nachvollziehbar. Konkret werden von Ihrem Internettelefonieanbieter dabei
zwar Sprachpakete geschickt, allerdings enthalten diese eine nicht
existente Sprachkodierung ("22"), so dass eine Wiedergabe der Daten durch
die FRITZ!Box nicht möglich ist.
Bitte wenden Sie sich zur Behebung an Ihren Internettelefonieanbieter und
schicken diesem zur Unterstützung den in einem Standardformat vorliegenden
Mitschnitt mit.
......
=================================
das habe ich den 1&1 leuten mitgeteilt. erst als ich drohte jetzt einen frist am nächsten tag per einschreiben rückschein zu schickenging es dann, nachdem 1 tag auch das surfen nicht ging.(den mitschnitt hatte die auch schon seit 2 monaten,avm und 1und1)
2,5 monate konnte ich nciht angerufen werden. gut dass ich die telekom behalten habe
die rechnungsabteilung wollte sich noch melden , wegen einer gutschrift
was für ein pannenverein, da war freenet noch besser