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  1. #1
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  2. #2
    Avatar von honesto
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    Hallo? Nicht verstanden? ...

    CallCenter = im Auftrage der Telekom!
    Der Typ bekommt 50 € bar auf die Kralle wenn einer von Euch beiden nur ja gesagt hätte, dann würdest du auch so aggressiv rumtelefonieren...

    Bei solchen Anrufen GRUNDSÄTZLICH auflegen, gar nichts sagen... wer da was sagt und vor allem mit diesen CallCenter-Agents noch spricht ist selber schuld.

    Wahrscheinlich bekommt deine Mutter jetzt trotzdem demnächst eine Auftragsbestätigung und du darfst das dann wieder rückgängig machen....
    und der Typ seine 50 € das ist Telefonmarketing ...

  3. #3
    Avatar von fribous
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  4. #4
    Avatar von honesto
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    du hast ja vollkommen recht ...
    das ist genauso schlimm wie unerwünschte werbung im (echten) postkasten ... aber am allerbesten hilft da wirklich, auflegen ohne was zu sagen, immer auflegen... wenn man das nämlich eine zeit lang durchzieht fliegt man aus den datenbanken...

  5. #5
    Avatar von fribous
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  6. #6
    Avatar von GEH
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    Zitat Zitat von fribous
    Ich habe in T-Home alles deaktiviert, was die Sachen der Kontaktaufnahme betrifft. Scheint aber niemanden zu interessieren.
    So ist das bei mir leider auch, dabei habe ich wirklich von Anfang an im ersten Antrag alles deaktiviert.

    Zitat Zitat von fribous
    Das Problem ist, halt das die mit unterdrückter Nummer anrufen und ihren Namen nicht nennen. Mir hängt das einfach zum Hals raus.
    Dito!
    Ich sage denen immer kurz, dass sie gar keine Berechtigung haben bei mir an zu rufen und dass telefonisch bei mir mit Verträgen absolut nichts läuft.
    Meist haben sie sich entschuldigt und behauptet, sie würden das vermerken.

    Vor einiger Zeit war allerdings meine Freundin am Apparat.
    Sie kam gerade von der Arbeit und fand es absolut danaben, dass sie (es war glaub fast 20:00) so spät noch mit einem Werbeanruf belästigt wurde.
    Sie erzählte mir, sie wäre sehr laut geworden - seitdem ruft niemand mehr an.
    Vermutlich wurde jetzt die Ohrenschaden-Checkbox in unseren Kundendaten angeklickt.

    Zitat Zitat von fribous
    Trägt mit Sicherheit nicht zum guten Ruf der Telekom bei.
    Seh ich auch so.
    Ich bin ansich mit der Telekom zufrieden aber hin und wieder hat mich das tatsächlich zur Überlegung gebracht, einen anderen Anbieter zu suchen.
    Gut, das wird dort vermutlich auch nicht besser sein - aber diese Anrufe betrachte ich wirklich als kontraproduktiv.

    Zitat Zitat von fribous
    Ich hab ihn dann noch nach seinem Namen gefragt, den hat er mir nicht gegeben.
    Das ist allerding ein ganz schön "dicker Hund".
    Vielleicht sollte man, wenn man nicht sofort wortlos auflegen will, als erstes immer nach dem Namen und der Abteilung des Mitarbeiters fragen.
    Wenn Du noch die Uhrzeit weißt, würde ich hier Beschwerde bei der Telekom einlegen.
    Solche Leute habe ihren Job nicht verdient und wenn sich noch so am Hungertuch nagen.

  7. #7
    Avatar von honesto
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    das blöde ist nur das diese werbeanrufe von callcentern die teilweise noch uralte datenstämme besitzen wo man vielleicht irgendwann einmal "sich (un)freiwillig einverstanden erklärt hat, werbeanrufe zu erhalten"

    ich bin nun seit dezember 2006 kunde, habe da wirklich peinlich genau drauf geachtet, also nicht nur bei der telekom, sondern auch bei quelle, bei versicherungen etc, also überall habe ich drauf geachtet "keine werbeanrufe" zu erhalten und bisher hatte ich wohl erfolg, oder glück, wie man es auslegt.


    ÜBRIGENS:

    Jedes Unternehmen, auch die Telekom, ist dazu verpflichtet nach Anfrage angaben über gespeicherte Datensätze eines Kunden zu machen.

    Wenn du jetzt beigehst und der Telekom schreibst, das du sie aufforderst alle über dich gespeicherten Daten dir widerum schriftlich mitzuteilen bekommst du einen Brief wo alles sowas vermerkt ist, damit kannst du widerum der Telekom klar machen was richtig ist und was falsch. Das funktioniert bei allen Unternehmen, so habe ich z.B. alte Kreditkarteninfos über mich löschen lassen, bei meiner alten Hausbank. Das hat dann nichts mit Schufa zu tun, sondern war eine eigene Datenbank.

  8. #8
    Avatar von jubo14
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    Die unerwünschten Werbeanrufe sind nun leider kein Monopol der Kommunikationsdienstleister.

    Sei es die örtliche Tageszeitung, der Buchclub, Banken (wie tief kann man eigentlich sinken?), Versicherungen, um nur die zu nennen, die mich in den letzten 6 Wochen angerufen haben.

    Jeder Versuch dagegen etwas zu unternehmen war bisher bei mir nicht vom Erfolg gekrönt. Es hört einfach nicht auf!

    Versucht haben wir (meine Frau und ich) bisher folgendes:
    - wortlos auflegen
    - beschimpfen und dann auflegen
    - sachlich Angebot ablehnen und sich zukünftige Anrufe verbitten
    - mit Anzeige drohen
    - auf spanisch oder französisch ins Telefon schwallen

    Gut für den Moment ist man den Anrufer los, aber die kommen wieder! Leider!

  9. #9
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  10. #10
    Avatar von GEH
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    Zitat Zitat von jubo14
    - wortlos auflegen
    Spart Zeit und Nerven!

    Zitat Zitat von jubo14
    - beschimpfen und dann auflegen
    Vielleicht lieber gleich laut schreien.

    Zitat Zitat von jubo14
    - sachlich Angebot ablehnen und sich zukünftige Anrufe verbitten
    War bei mir absolut nutzlos, obwohl die Leute an Telefon immer beteuert haben, dass die das "vermerken".
    Längeres Gespräch birgt immer auch die Gefahr, dass die doch etwas unerlaubt einbuchen. Mach ich deshalb nicht mehr.

    Zitat Zitat von jubo14
    - mit Anzeige drohen
    Vermutlich genauso nutzlos wie meine Hinweise auf das Anrufverbot.

    Zitat Zitat von jubo14
    - auf spanisch oder französisch ins Telefon schwallen
    Grins - noch keinen Muttersprachler dabei erwischt?

  11. #11
    Avatar von DJServs
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    Das is ja wirklich ein starkes stück. da sieht man mal wieder wohin man kommt mit outbound-callcentern. Da hat die T-com wohl mal wieder nur die ersparnis gesehn, ncith aber den schaden den man damit anrichten kann. Ich kann gut verstehn dass du stinkig bist. Gottseidank bin ich von derlei aktionen bisher verschont geblieben. liegt vielleicht auch daran, dass ich aufm land lebe.

  12. #12
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  13. #13
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    dann bin ich wohl einfach ein lucker !
    hab bisher noch keinen werbeanruf bekommen, oder zumindest nicht wissentlich. wie oft daheim das telefon läutet während ich in der arbeit bin weiß ich natürlich nicht ...

  14. #14
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    Und ich wohne ebenfalls nicht wirklich in einer Großstadt!

  15. #15
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    ::WINK::
    also ich lebe in Bremen, wer das als Großstadt akzeptiert: daran kannst net liegen

  16. #16
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  17. #17
    Avatar von honesto
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    klar, das kaufen die für ein paar cent pro datensatz bei irgendwelchen kopfgeldjäger für daten ein ... wie war für diese leutchen noch der fachausdruck?

  18. #18
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    Zitat Zitat von honesto
    ::WINK::
    also ich lebe in Bremen, wer das als Großstadt akzeptiert: daran kannst net liegen
    Na, ich will mal nicht so sein!

    Und wenn ich hier mal im Forum nachsehe, da hat doch schon der eine oder andere sich am Telefon einen Vertrag aufschwatzen lassen, obwohl er eigentlich noch an seinen Anbieter gebunden war.

    Also auch das "schützt" vor diesen Anrufen nicht.

  19. #19
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    @honesto
    Auch im Bezug auf die andere Diskussion: so viel zum Thema Telekom, beautragten Callcentern der Telekom und den netten Mitarbeitern der Telekom...

  20. #20
    Avatar von GEH
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    Da als Gegenmaßnahme ja anscheined eh Hofen und Malz verloren ist, können wir uns ja wenigstens zum Spass ein paar Antwortstrategien überlegen.
    Vorausgesetzt jemand möchte nicht besser gleich auflegen.

    Also die Callcenter-Leute melden sich ja immer mit dem Worten:
    Hier ist die DTAG...
    Sind Sie Herr/Frau Soundso und haben den Tarif C&S irgendwas.

    --> Spätestens hier würde ich unterbrechen, die Frage aber nicht beantworten sondern eine Rückfrage stellen:
    Entweder:
    Mit wem rede ich eigentlich und wie ist Ihre Telefonnummer?
    --> Ist der Mensch zu keiner Antwort bereit, dann hat sich das Gespräch schon erledigt.
    Oder gleich:
    Ist Ihnen klar, dass Ihr Anruf gegen geltendes Gesetz verstößt, weil ich der DTAG gar keine Anrufberechtigung gegeben habe?
    --> Dann ist meistens gleich Schluss.
    Weitere Idee:
    Sie arbeiten mit Rufnummernunterdrückung, woran soll ich erkennen und warum sollte ich glauben, dass sie wirklich von der DTAG sind?
    --> Diese Frage hab ich noch nicht probiert.
    Oder so:
    Sie können gar nicht von der DTAG sein!
    Warum?
    Weil Sie sonst wüßten, dass sie gar nicht bei mir anrufen dürfen.
    --> Hab ich auch noch nicht probiert.

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