---

57Antworten
    fribous ist offline
    Themen Starter

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Danke
    257

Standard ---

---

fribous ist offline
    Themen Starter

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Danke
    257

Standard

---

Wavestar0759 ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2007
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von fribous
    Alle Anrufe mit unterdrückter Nummer abweisen, kann ich auch nicht machen, weil meine Schwiegereltern und meine Oma und so weiter, die haben alle einen T-Net Standard Anschluss (die werden sehr gerne Belästigt) und der übermittelt keine Nummer.
    Der Anschlussinhaber des jew. Anschlusses kann aber für seinen Anschluss die Übermittlung der eigenen Rufnummer . Das geht auch bei den "alten" T-Net Anschlüssen sowohl für ankommende als auch für abgehende Gespräche. Nur die alten Telefone könne die Nummer nicht anzeigen. Da bietet sich doch wieder eine Geschenkidee, oder? Wenn Dein Telefon Rufnummern anzeigen kann, siehst Du wer anruft. So nutze ich z.B. meine Flatrate aus. Meine Verwandschaft klingelt an, legt auf und ich rufe zurück!

fribous ist offline
    Themen Starter

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Danke
    257

Standard

---

GEH ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Danke
    6

Standard

Ja, fibous hat recht.
    Ich halte es auch nicht für sinnvoll alle älteren Leute zur Änderung der Rufnummernübermittlung zu bewegen.
    Die meisten lassen sich dann auch zu irgend einem für sie überflüssigen Traif überreden.
    Nein, nicht, dass ich jetzt flasch verstanden werde!
    Ich hätte es auch gerne, dass mir alle Rufnummern angezeigt werden, nur ist das nur noch nicht realistisch.
    Manchmal handhabe ich es so, dass ich die mit Rufnummerunterdrückung erst auf den AB quatschen lasse und dann abbreche, das ist auch eine Lösung.
    Verhindert übrigens auch Werbeanrufe!

honesto ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2008
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von Schrippe
    @honesto
    Auch im Bezug auf die andere Diskussion: so viel zum Thema Telekom, beautragten Callcentern der Telekom und den netten Mitarbeitern der Telekom...
    Schrippe deinen Satz muss ich leider korrigieren ...
    er müsste lauten:

so viel zum Thema von der Telekom beauftragten Callcenter und DEREN netten MItarbeiter ... nicht Mitarbeiter der Telekom!

nimms nicht so ernst ... !!!

fribous ist offline
    Themen Starter

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Danke
    257

Standard

---

Snowman ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Danke
    39

Standard

Hi,

zum Thema Rufnummerübermittlung :

Die abgehende Rufnummerübermittlung klappt an JEDEM Telefonanschluss, auch an Uraltverträgen aus der Analogzeit. Man kann es ohne Tarifänderung aktivieren lassen, ohne irgendwelchen Kosten : weder einmalig, noch laufend. Es bleibt dann auch bei den netto 13,50 Euro (brutto ~16,01)

Nur wer zusätzlich auch noch selber sehen will wer anruft braucht auch die ankommende Rufnummerübermittlung. Diese geht mit uralten Analogtarifen nicht (bei ISDN gehts immer). Ab dem Callplus für 16,37 Euro geht's.

Dennoch lohnt sich ein Wechsel vom Telas (so heißt der uralte Analogtarif) in den Callplus trotzdem meistens, denn die Abrechnung ist sekundengenau, wohingegen beim Telas teilweise gleich im Minutenblock berechnet wird.

BMichael ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.02.2008
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von fribous
    Es kommt darauf an, was du für einen Telefonanschluss hast. Hast du einen Tarif mit Vertragslaufzeit, wirst du wohl kaum belästigt, das fängt dann wieder kurz vor Ende deiner Vertragslaufzeit an.
    Sorry da muß ich wiedersprechen...
    Hatte meinen Call & Surf Comfort grad zwei Wochen - da rief mich die Telekom an um mir zu sagen das ich doch jetzt die günstigeren DSL - Pakete bei uns auch buchen kann. Drei Tage danach der nächste Anruf, ob ich nicht meinen Anschluß aufwerten möchte...Das Problem mit den Kundendaten ist glaub ich, das es eigentlich immer noch drei Firmen sind: T-Online, T-Home und T-Com... jeder Zweig hat ne eigene Datenbank und ein eigenes Callcenter. Die Daten werden untereinander "natürlich abgeglichen" - O-Ton eines T-Home Mitarbeiters...
    Ansich bin ich mit dem Rosa Riesen zufrieden - bloß die machen es sich selbst unnötig schwer - und damit auch manchen Kunden.

fribous ist offline
    Themen Starter

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Danke
    257

Standard

---

Titoo ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Danke
    67

Standard

Also von den Drückerkolonnen hatte ich bisher 2x Arcor, 1x Freenet und einmal die Telekom vor der Tür.

Ich konnte die Gespräche aber Gott sei Dank immer schnell beenden, in dem ich sie auf meinen Dienstwagen vor der Tür hingewiesen habe.

GEH ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Danke
    6

Standard

Zitat Zitat von Titoo
    Ich konnte die Gespräche aber Gott sei Dank immer schnell beenden, in dem ich sie auf meinen Dienstwagen vor der Tür hingewiesen habe.
    Welches Auto schreckt denn einen echten Drücker ab?
    Nimmst Du das große orange Fahrzeug von den Stadwerken mit nach Hause?

honesto ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2008
    Danke
    0

Standard

::senf::
    also bis auf die Zeugen Jehovas hatte ich noch nie etwas vor der Tür stehen was da nicht hingehörte oder liegt das einfach "wiedereinmal" an der "Großstadt" Bremen

aber das ist auch wieder ein ganz anderes thema, sorry

GEH ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Danke
    6

Standard

Zitat Zitat von honesto
    ::senf::
    also bis auf die Zeugen Jehovas hatte ich noch nie etwas vor der Tür stehen ...
    GEZ

fribous ist offline
    Themen Starter

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Danke
    257

Standard

---

GEH ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Danke
    6

Standard

Zitat Zitat von fribous
    Vielleicht Wohnst du ja in einer ecke von Bremen, wo selbst ein Drücker nicht hin kommen mag. (Ist nur Spaß)
    Hähä, der war gut.
    So lange er mit den Leute selber kein Ärger hat, kann es auch von Vorteil sein, gewisse Nachbarn zu haben.

Früher gab es ja noch die Schilder "Betteln und Hausieren verboten". :P
    Inzwischen find ich die gar nicht mehr so schlecht, man kann ja aus Diskriminierungsgründen das "Betteln" weg lassen.

Nur leider funktioniert das alles bei den Telefonanrufen nicht.
    Um wieder zum Thema zu kommen.

fribous ist offline
    Themen Starter

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Danke
    257

Standard

---

honesto ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2008
    Danke
    0

Standard

also wie gesagt
    bei mir hat es bisher sehr selten jemand gewagt ungewollt anzurufen vielleicht liegt es aber auch daran das ich wirklich überall, wirklich ÜBERALL die häckchen und kreuzchen von wegen "Telefonanrufe zu Marketingzwecken" wegmache ...

honesto ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2008
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von fribous

Vielleicht Wohnst du ja in einer ecke von Bremen, wo selbst ein Drücker nicht hin kommen mag. (Ist nur Spaß)
    Ich wohn Bremen Neustadt, früher war das wohl eine Ecke die in Mittelalterzeiten von Drückern gemieden wurde, weil das "die andere Seite der Weser" ist, aber selbst Zeugen Jehovas finden zu mir )

GEH ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Danke
    6

Standard

Zitat Zitat von fribous
    Entfernen des Telefonbucheintrages vielleicht? Oder Geheimnummer?
    Glaubst Du das denn wirklich?
    Dann dürften wir keine Anrufe bekommen.
    Unsere Nummer erscheint weder online noch in einem Telefonbuch und ist auch nicht über die Auskunft zu recherchieren.
    Ja und eine Anruferlaubnis seitens der Telekom gab es auch nicht - hatte ich ja schon erwähnt.

Also wir noch ISDN hatten, bekamen wir sogar Werbefaxe, noch bevor wir das Fax zum ersten Mal verwendet hatten.
    Ich hab dann das Fax nach einger Zeit auf ein andere Nummer gelegt und nach eine Pause ging das Theater dann wieder los.

Ich bin überzeugt, das es bei den Anbietern undichte Stellen gibt, die die Telefonennummer für Geld verhökern, anders kann das gar nicht sein.

fribous ist offline
    Themen Starter

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Danke
    257

Standard

---

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz