Ich bin wahrscheinlich der absolute Härtefall hier!
Seit 5!!!!! Monaten sind wir Festnetz-und Internetlos. Ich geh an die Decke und könnte k... wenn ich an die sch... Telekom denke.
Kurz: Waren bei Arcor (Telefon und Internet) und sind 09/07 zu freenet. Arcor hat standesgemäß Ende 09 abeschaltet und seitedm ist nix. Freenet hat es nicht hinbekommen (dauernde Verzögerungsschreiben), so dass wir nach 4 Monaten sagten `Nö`und haben bei dem nicht vorhandenen Freenet Anschluß gekündigt, um wieder zu Arcor zu gehen. Die auch einen Neuvertrag genehmigt mit DSL Zusage. Wir warten wieder.
Zwischenzeitlich mal ne Anfrage wegen unserer Straße. Und gestern rief ich bei Arcor an und der Auftrag wurde von der Telekom stoniert! Ich hätte platzen können. Und angeblich dürfen die das. Die wollen vorsätzlich einen neuen Anbieter die Leitung nicht freigeben.
Habe heute bei der Bundesnetzagentur angerufen. Die sehen sich nicht verpflichtet was zu unternehmen. Da müßte Arco Beschwerde einreichen. Aber scheinbar ist Arcor überhaupt nicht an uns als Kunden interessiert, sonst würden die doch bei der Telekom Sturm laufen, um die Leitung zu bekommen!
Heute kommt ein Brief von Arcor, dass DSL nicht verfügbar ist, aber Festnetzanschluß.
Was soll ich denn nun machen???
Übrigens finde ich es eine Frechheit der Telekom, wenn die einen Vertrag mit uns machen und erst NACH Bestellung DSL geprüft wird!
Gehe seit 5 Monaten übers Handy ins Netz und das ist keine Sache.
Kann man nicht irgendwie auf diese Telekom verzichten?
Leider wohnen wir auf einem Kaff und DSL ist schwer möglich.