Hallo,
ich kenne mich mit dsl hardware also splitter etc. nicht so gut aus ^^
wollte euch mal fragen ob ihr mir bei diesem problem helfen könnt :
ich habe oben in meinem zimmer und unten im heizungsraum telefon, also diese kleine weiße box wo man tele und splitter reinsteckt. nun wollte meine mutter aber ihr telefon unten haben, gut wir haben das telefon jetzt unten und der router mit splitter ist bei mir oben.
wenn ich jetzt mein splitter in die ersten stecker von links reinstecke und telefon unten auch, dan funktioniert mein internet solange bis jemand anruft, dan geht es weg solange der anruft dauert, das will ich nicht.
wenn ich unten aber das telefon in den 2ten stecker also den in der mitte stecke, dan funktioniert internet durch doch beim telefon kommen immer so komische rauch geräusche, das will jedoch meine mutter nicht
ich wollte euch jetzt mal fragen ob ihr mir sagen könnt oder tipps geben könnt wie ich das mache, das telefon ohne rauchgeräusche funktioniert und ich es nicht in splitter stecken muss und das mein internet rund um die uhr läuft, geht das überhaupt wenn ich das telefon nicht im splitter habe und ich dafür keine kabel verlegen muss?
hoffe ich könnt mir hier weiter helfen, währe euch sehr dankbar
ich entschuldige mich auch das ich die sachen nicht besser beschreiben könnte, weil ich mich damit nicht so besonders gut auskenne ^^ sry
MFG Tolik
EDIT:
Habe einen FritzBox SL Router