Da ich von 1 & 1 keine Antwort auf meine Mail erhalten habe, stelle ich die Frage hier:
Akzeptiert 1 & 1 bei Surf und Fone die Vor-Vorwahlen für günstige Auslandsgespräche?
fribous hat im Prinzip Recht.
Nur brauchst Du das Telefon nicht jedesmal umzustöpseln. Es geht wesentlich einfacher:
In der FritzBox kannst Du entsprechende Wahlregeln vergeben, dann wird die "Sparvorwahl" automatisch vorgewählt.
Vielleicht ist Rolf ja so clever und frag nach, bevor er einen Anschluss bucht.
Ansonsten:
Willkommen im Forum Rolf!
Die anderen haben ja die Antwort schon gegeben.
Auch bei anderen Anbietern ist es so, dass Call by Call nie über Internettelefonie/VoIP funktioniert.
Das geht nur so lange ein Basisanschluss bei der Telekom noch dabei ist.
Es geht nicht um Internettelefonie/VoIP, der vorhandene Telekomanschluß soll mit Rufnummernübernahme durch 1&1 ersetzt werden, gleichzeitig soll dsl eingerichtet werden.
Der Anschluß wird bei einer Vietnamesin eingerichtet, die. wenn ich richtig informiert bin, auch schon bestellt hat, aber das für die Rufnummernmitnahme nötige Formular noch nicht abgeschickt hat.
Ich stehe mit ihr auch nicht in direktem Kontakt, Infos dauern also.
CbC funktioniert auch bei Festnetzanbietern wie Arcor, MNet, Alice etc. nicht. Man hat halt nicht gerne das Aldi-Regal im eigenen Laden. Nur die Telekom wurde als Ex-Monopolist dazu verdonnert, die "Aldi-Regale" aufzustellen.Auch bei anderen Anbietern ist es so, dass Call by Call nie über Internettelefonie/VoIP funktioniert.
Ohne das unterschriebene Portierungsformular wird der Anschluss nicht geschaltet.Zitat von rolf39
Aber das hat nichts damit zu tun ob du ein komplettes Komplett Paket hast, oder ob du mit deinem Komplett Paket im Regio-Tarif (mit analogem Grundanschluss der T-Com) bist. Im Regio Tarif geht CbC nämlich noch.
Der Anschluß soll in Niebüll geschaltet werden und nach der Rabattzeit etwa 35,00€ mtl. kosten, näheres kann ich erst erfahren, wenn ich nachher wieder bei "meinem" Chinesen bin.
Auf dessen Bitte versuche ich mich schlau zu machen.
Es geht nicht um meinen Anschluß.