Habe folgendes Problem: Habe einen DSL 16000 Anschluss und über LAN Kabel auch die volle Downloadgeschwindigkeit von ca. 14000-15000 kBit\s. Wenn ich aber jetzt über Wlan (Fritz Box Fon 7170 und Fritz USB Stick) ins Internet gehe, habe ich niemals mehr als 5990 kBit\s. Da helfen auch keine anderen Einstellungen des TCP usw. Alles schon probiert. Am USB Stick kanns auch net liegen, weil's mit anderen auch nicht besser geht.
Die Empfangsqualität ist sehr gut mit 54 MBit\s. Mir kommt das so vor, als ob da irgendeine Obergrenze beim USB liegt. Das Problem tritt auch bei Freunden auf, die haben auch nur einen Bruchteil der Übertragung wie über LAN, selbst wenn der Router direkt daneben steht.
Hab mir jetzt einen Laptop gekauft und komischer Weise hab ich da mit dem intergrierten WLAN volle DSL Download Geschwindigkeit. Im selben Raum in dem auch der PC steht. Blick da nimmer durch.
Hallo. Danke für die Antwort
Ja, der steckt in 2.0. Habe zwar auch noch den 1.1 USB am Computer aber da gehts auch nicht langsamer. Mein Bekannter hat jetzt nen ganz neuen PC und da sind ja eh nur noch 2.0 dran. Wie kann man die USB Ports den konfigurieren? Irgendetwas scheint da aber das zu begrenzen, weils wirklich immer unter 6000 kBit\s bleibt (mit DSL-Manager in der Taskleiste). Großes Fragezeichen
Hast du den Stick schon mal an dem USB Anschluss an der FritzBox gehabt?
Wenn nicht, dort anstecken, warten bis die Info-Lampe das Blinken wieder aufhört und dann den Stick an den USB Anschluss des PC stecken.
Der Stick installiert sich selbst und überträgt die notwendigen Angaben von der FritzBox jetzt auf deinen Rechner.
Falls du es noch nicht gemacht has, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Bin bei Congstar, wollte zu 1&1 aber die haben es nach Wochen nicht hinbekommen meinen Anschluss freizuschalten. Wäre angeblich gesperrt. Bei Congstar hat's ne Woche gedauert.
Hatte den Stick natürlich zuerst an der FritzBox stecken wegen den Einstellungen. Hat auch geklappt mit der Installation. Hab auch die neuesten Treiber ausprobiert, aber an den Speed ändert sich nichts.
Werd gleich nochmal ins Bios schauen, nur merk ich ja bei meiner USB-Platte das es schneller geht als an den 1.1 Anschlüssen.
Hab die Lösung gefunden. Lag doch am USB. Mein Mainboard hat Steckbrücken für USB 1.1 und 2.0. Hab vor paar Monaten mal alle Kabel abgesteckt und dabei den Anschluss vom 2.0 Slotblech auf das 1.1 gesteckt.
hab mal bei mir geschaut hab noch einen alten laptop mit win 98 SE und USB 1.1 aber keine probleme mit der leistung hab genau den selben speed wie mein lan ich nutze w-lanstick von AVM und die Fritzbox 3131