ich habe seit ein paar Tagen Alice erhalten und nun hab ich dazu ein paar Fragen da ich nicht mehr weiterkomme.
über die IP 192.168.1.1 komme ich über LAN in die Wlan Konfiguration soweit ok.
dann hab ich eine DFÜ Verbindung mit den einwähl Daten erstellt und ich komme dann ins Internet
1.) WIE wähle ich mich über WLAN ins INternet ??
mein Laptop ist mit den Modem über Wlan verbunden,
jetzt möchte ich eine Verbindung mit den Internet erstellen aber ich weiss nicht wie.
(die software auf der mitgelieferte CD kann nicht installiert werden da mein Laptop eine andere Sprache drauf hat, die Installation wird nach 30% abgebrochen..)
2.) als ich Alice Vertrag gemacht hab, dachte ich bekomme ein ganz normalen Router wo ich meine Zugangsdaten eingebe und dann ab ins Net, aber nein ich bekomm ein Modem, gibt es eine Möglichkeit den als Router freizuschalten ??
denn wenn nicht kündige ich gleich nächsten Monat mein Alice den das ist zum Kotzen
allso wenn du wlan hast dann hast du auch einen router mit intregiertem modem
wieso hast du auf dem lapi eine andere sprache?`
1. welches betriebsystem hast du?
dann kann man weiter sehen wichtig wär vielleicht auch welches modem /router du bekommen hast
als erstes würde ich mal die sprache anpassen wenn du icht italenisch kannst ich kann es leider auch nicht
Das man das bei Windows XP aber überhaupt nicht kann ist Dir schon klar?
Wenn es eine italienische XP Version ist, dann muss man entweder damit leben können, oder man muss sich eine deutsche Version kaufen und die neu installieren!
@ pharaoo
Wenn es nur über eine DFÜ-Verbindung geht, so musst Du die manuell einrichten. Als "Vorlage" kannst Du doch die Daten deines Rechners verwenden, der sich einwählen kann. Die Daten müssen identisch sein.
das problem ist, ich weiss nicht wie ich die Verbindung erstelle.
über LAN geht das, man muss einfach eine neue Verbindung erstellen
systemsteuerung
Netzwerk und internetverbindungen
netzwerkverbindungen
neue Verbindung erstellen
VERBINDUNG MIT DEN INTERNET ERSTELLEN
Verbindung manuell erstellen
Verbindung über eine Breitbandverbindung erstellen die Benutzername und Kennwort erfordert
UND DAS FÜHRT MAN ZU ende UND DA STEHT DIE INTERNETVERBINDUNG ÜBER LAN.
WIE RICHTE ich das für WLAN ein ???
mein Laptop ist über Wlan mit den Wlan-Modem verbunden,
die Internet Verbindung muss ich auch manuell einrichten und das weiss ich nicht wie es geht
wenn ja dann stell mal auf routerbetrieb um und gib dein passwort im router ein.
wenn nicht:
eigene intermetverbindung erstellen /ändern in der systemsteuerung
habe ein ähnliches problem wie "pharaoo".
und zwar hat mein kumpel nen alice-dsl mit VoIP -anschluss.
er hat von alice dsl n saphiron modem bekommen.
dort kann er 3 analog geräte (NFN) anschliessen und 4 PC's.
an den 4 LAN-Port, kann ich mich mit mehreren PC's zu gleich, über ne DFü-Verbindung pro PC herstellen. Mehrfacheinwahl ist also möglich.
jetzt hat aber mein kumpel seinen PC eine etage höher.
wie kann ich das jetzt am besten realisieren?
ich habe ein DSL-WLAN Router von Zyxel an einen LAN-Port vom Alice-modem angeschlossen. am zyxel-router bin ich aber nicht an den WLAN-Port gegangen, sondern an einen normalen LAN anschluss.
soweit hoffe ich hat es jeder verstanden.
denn ich kann mich über diese WLAN-verbindung mit ner dfü-verbindung in internet einwählen. aber ab und an wird diese verbindung unterbrochen. ich verstehe aber nicht warum. und zwar bleibt die WLAN verbindung zum router bestehen. aber die dfü-verbindung bricht immerwieder ab.
betriebssystem ist einmal vista SP1 und einmal XP Pro SP2
komischerweise sind die ausfälle beim XP rechner nicht!
habe auch schon gedacht das es am stick router und Betriebssystem liegt. ich konnte die hardware direkt einmal tauschen. also stick und router. kein erfolg.
Betriebssystem habe ich neu gemacht. ohne erfolg.
Falls jemand etwas nicht verstanden hat einfach nachfragen.