Wir werden leider zur Telekom wechseln. Haben uns das Surf und Call Paket Comfort für 39,95 EUR ausgewählt.
Bei uns ist es nicht klar, ob wir DSL haben können. Wird ja leider erst nach Bestellung geprüft.
Was ist denn, wenn nun DSL nicht verfügbar ist? Kann man da automatisch kündigen oder schiebt einen die Telekom in einen anderen Tarif?
Konnte ja keiner ahnen, dass es solche Schwierigkeiten gibt. Und ich finde es einen Unterschied 19,95 oder 29,95 mtl zu bezahlen.
Aber egal.
Congstar geht nur mit Telekom Festnetzanschluß und wir haben doch gar nix. Außerdem würde ich das Risiko VIELLEICHT versuchen nicht mehr eingehen. Die geben auch an congstar, trotz ev. Verbindung zur T., keine Ports frei, kann ich mir vorstellen.
Vielleicht hat noch jemand ne Idee. Möchten Internet Flat und Festnetz Flat ins Festnetz.
Der Typ im Arcor Shop bot uns an, über Eplus mit ner 2000er Geschw. zu surfen, Flatrate, für 25 EUR ohne Festnetzanschluß. Aber da steht immer noch die Frage des Festnetzanschlußes im Raum.
Das mit dem einzelnen Festnetzanschluss würde ich mir aber noch mal gut überlegen.
Dort werden nämlich noch die Installations- , bzw. Einrichtungskosten von knapp 60,- € fällig.
Dazu kommen dann noch die einmaligen Gebühren von 50,- € von Congstar.
Dann hat man anschließend einen Telefonanschluss ohne jedes kostenlose Gespräch für rund 16,50 € und den DSL-Anschluss von Congstar für 15,- €.
Rechnet man nun die 110,- e Einrichtungskosten auf 24 Monate um, so kommen dort rund 4,60 € pro Monat heraus.
Also würde das 16,50 + 15,- + 4,60 = 36,10 € pro Monat kosten, wobei jedes Telefonat extra abgerechnet wird.
Ich kann da keinen Vorteil erkennen! Folglich kann der Rat nur sein das Call&Surf Paket zu bestellen. Geht alles wie gewünscht, ist der Fall erledigt. Geht es nicht, besteht immer noch die Möglichkeit sich nach Alternativen umzusehen. Denn ohne DSL kommt auch kein Call&Surf Vertrag zustande.
Denn online bekommst Du keine Beratung aber zusätzlich 20,- € Gutschrift.
In einem guten T-Punkt bekommst Du ggf. noch eine gute Beratung und hast einen kompetenten Ansprechpartner.
In einem schlechten T-Punkt bekommst Du neben keiner Gutschrift auch noch keine Beratung!
Die Telekom kann uns DSL nicht anbieten, dementsprechend haben wir keinen Vertrag machen können (das sollte so sein!). Die hatten eh ne Null-Bock-Stimmung. Haben noch was von UMTS gefasselt (40h/25EUR!).
Nö,nö,nö!
Wir zu o2 gegangen (haben da auch unsere Handyverträge). Er bot uns ne 1000er Leitung an mit Internet und Festnetz Flat für 30 EUR. das ist ein Wort!
Nur wo soll denn da der Unterschied zu Arcor, 1&1 etc sein?
Angeblich weil o2 entbündelt und die anderen gebündelt machen.