FritzBox7170 ein Telefonanschluss(Buchse) funktioniert nicht
hallo,
gestern war auf einmal unsere telefonleitung tot, und das internet funktionierte aber ! ich habe dann mit einem test-telefon einfach mal die anschlüsse an der rückseite der FB durchgeprüft und der eine war wirklich tot.
mir ist dann nichts besseres eingefallen, wie die firmware upzudaten; anschließend hat es wieder funktioniert; ist das normal ? durch was war der fehler aber behoben, durch die firmware oder den reset FB ?
ist ja auch schön, dass es wieder funktioniert, der grund würde mich aber totzdem interssieren; und was machen absolut unerfahrene user, die lassen doch eine techniker kommen, der wieder kohle kassiert !?!?!?!
Re: FritzBox7170 ein Telefonanschluss(Buchse) funktioniert n
Zitat von c.b.
durch was war der fehler aber behoben, durch die firmware oder den reset FB ?
Das ist im Nachhinein nicht mehr beantwortbar.
Zitat von c.b.
der grund würde mich aber totzdem interssieren...
Ja nun - auf der Box läuft die Firmware, eine Zusammenstellung von Programmteilen. Es gibt zwei Arten von Programmen:
die einen sind so überschaubar, dass sie offensichtlich keine Fehler enthalten,
die anderen so umfangreich, dass sie keine offensichtlichen Fehler enthalten.
Die Firmware der Box gehört zur zweiten Art - der letzte Fehler in der Firmware wurde noch nicht gefunden.
Zitat von c.b.
...und was machen absolut unerfahrene user, die lassen doch eine techniker kommen, der wieder kohle kassiert !?!?!?!
Was machst Du, wenn Deine Heizung, Deine Waschmaschine, Dein Fernseher oder anderes elektrisches Haushaltsgerät nicht mehr funktionieren?