Seit einigen Tagen klingelt nun mein Sinus nicht mehr. Anrufe raus gehen!
Also anderes schnurloses Telefon dran. Klingelt nicht, aber Anrufe werden angezeigt! Beim dritten Schnurlosen das Selbe!!
Ein Uralt-Telefon funktioniert einwandfrei (klingelt bei Anruf sofort)
Ich habe 3 Splitter probiert - immer das gleiche Ergebnis
Hab mich jetzt bis in den Keller an den Hausanschluss "vorgehangelt" und die TAE direkt an die Leitung die von aussen kommt angeklemmt.
Ergebnis: mehrere moderne Telefone klingeln nicht, zwei Uralt-Kisten (1985) ohne Probleme.
Dabei hab ich noch festgestellt, dass das Amtsignal auf zwei Leitungen vorhanden ist, obwohl hier im Haus nur ein Anschluß angemeldet ist !!!?? Es ist die selbe Nummer!!
Damit bin ich wohl aussen vor und es ist ein T-COm Problem.
Die versuchen halt immer erst mal die Schuld auf andere zu schieben.
hört sich so an als ob da irgendwas mit der technik nicht stimmt
wenn alte telefone gehen
hast du das mal bei der störungsstelle angeben dann wissen die vielleicht wo sie suchen müsen?
Nach einem "deftigen" Schreiben per Email, tauchte gestern ein T-Com-Techniker auf.
Erste Diagnose: "Wir haben die Ltg. mehrfach geprüft, da stimmt was mit Ihren Telefonen nicht!"
Als ich ihm das seltsame Verhalten vorführte (mit den versch. Geräten) stutzte er 2 bis 5mal!!
Als ich ihm weiter erklärte, das ich die Telefone auch direkt im Keller mittels versch. TAE-Dosen an die Adern die von Aussen kommen gehängt hatte, kam wieder Leben in sein Gesicht.
Er verschwand um die Strassenecke und machte sich an einem der grauen Kabelverteiler zu schaffen.
Wieder zurück, sagte er:" Da war Mords-Störsignal auf der Leitung! Habe nun auf andere Adern umgeschaltet!"
UND SIEHE DA ES GING!!
UND ZWAR MIT ALL MEINEN TELEFONEN
Was lernen wir daraus?
Man muss schon einiges technisches Verständnis haben, um sich nicht gleich den Fehler in die Schuhe schieben zu lassen.
Danke für eure Überlegungen!
Vielleicht hilft dieser Thread anderen mit gleichen Problemen weiter (um standhaft zu bleiben!)
Gruss ins Forum