Fritz!Box Fon WLAN7170 statt Alicehardw. bei Erstaktivierung
Hallo....
Finde nichts konkretes zu meiner Frage.Hab heute die Alicehardware bekommen.Freischaltung voraussichtlich am 03.03.
(Alice fun mit weiter bestehendem T-Home Anschluss).
Da ich nun wusste dass ich nicht mit der Alicehardware ins Netz möchte sondern weiterhin eine Fritz!Box nutzen mag, hab ich mir die Fritz!Box Fon WLAN 7170 gekauft.Nun meine FRage.
Soll ich bei der Erstaktivierung bzw. Freischaltung die Alicehardware anklemmen oder kann ich einfach sofort die Fritz!Box dranbasteln und hoffen dass alles gar lieblich grün leuchtet konstant wenn ich dann vom schaffen nach Hause komme....???
komm grad von Frühschicht, mail an Kundenservice natürlich noch unbeantwortet.Und ja - in der Lounge sieht man zwar die neue Telefonnummer und so, aber einloggen tuts mich nur automatisch wenn ich eben AOL aufmach.Weil das Passwort in der Lounge natürlich nur Sternchen anzeigt und ich keine Ahnung hab was das für ein Passwort sein soll.
Unter Auftragsstatus steht nach wie vor "voraussichtlich zum 03.03. werden wir freischalten blabla".
Ich hasse Hotlines........drum wart ich jetzt noch ab denk ich.
Hoffe nur dass ich dann nochmal Rechnung krieg von AOL über tausende Euros weil die Flat inzwischen aufgelöst ist und die Pennsäcke mich in Minuten abrechnen*gröhl
ich hasse Hotlines zwar auch, aber bei mir war's das Einzige was geholfen hat. Denn ich wusste zwar den Abschalttermin, aber entweder hat die Telekom es nicht an Alice geschickt, es falsch geschickt oder es ging verloren. Und wenn ich nicht montags die Hotline angerufen hätte, dann wäre die Hardware bestimmt nicht mittwochs gekommen.
Meine bisherigen Alice Erfahrungen : die Hotline ist gut, E-Mail nur wenn man viel Zeit / Geduld hat.
weiter im Text.....musste anrufen nachdem der Auftragsstatus mir sagte dass mein Anschluss seit heute steht..........
übers Telefon (nö nicht meins weil ich hatte schon verkabelt alles) bekam ich dann die PIN.Soweit so gut..........jetzt schrei ich um Hilfe und würd mich freuen dergleichen was zu lesen zu haben von euch bis morgen irgendwann.Weil Telefon geht das ist ok.Die Fritz!Box hab ich auch so an das Aliceteil geklemmt wie es überall steht (also LAN Kabel vom PC an Fritz und von Fritz an Alicegedöns, DSL an Alicegedöns).Fritz eingerichtet soweit online (über WLAN Verbindung zum oberen Stock im Haus.....) und nun siehts so aus:
Telefon ok, WLAN Verbindung steht, am Aliceteil leuchtets so wie es soll also Power konstant grün, DSL konstant grün, alles eben recht grün*lach.LAN Verbindung auch ok.....nur....ins Netz komm ich dennoch nicht??!!Weiss auch nicht wie ich überhaupt Verbindung zu Alice aufbauen soll.Bei AOL war ich direkt drin mit firefox, ok das ist ne andere Geschichte.Also bitte helft mir wenn ihr könnt ich knie auch nieder und fleh euch an!
Häng ich Fritzbox ab und klemm das LAN direkt an Aliceding, so hab ich dann keine bzw. eingeschränkte Konnektivität Netzwerkmässig....
Ach ja, die Alice CD geht am Notebook aber da wo sie wohl eher funzen sollte - nämlich an meiner anderen Kiste unterm Schreibtisch, da geht die CD nicht und sagt mir nur gleich "tralala Software funktioniert nicht mehr blabla..." hab an beiden Kisten aber Vista drauf.
Hoffe das war jetzt alles noch irgendwie verständlich oh je...
kurzum....Alex will ins Netz über Alice aber es geht nicht!
In diesem Sinne - bis morgen hoffentlich....