HAllo ,, ich bin seit 2 Tagen 1und 1 Kunde und habe mein 7170 Fritz Box Modem mit der neuesten Firmware folgendermaßen angeschlossen .
fon1 f/n kodierter Adapterwürfel wo ein Telefon und ein Faxgerät angeschlossen sind .
fon 2 ein Telefon
SO Bus ISDN Telefon
unter Telefoniegeräte folgendes
Telefon FON 1 (analog) Internet: 60712
Keller FON 2 (analog) Internet: 719427
Faxgerät FON 3 (analog) Internet: 3399452
ISDN Basiseinstellungen FON S0 (ISDN)
alles ist soweit eingestellt , auch ankommende Anrufe usw . Auch die Hotline konnte nicht helfen .
Es passiert folgendes ....
wähle ich fon 1 mit dem handy klingelt das entspr Tel . und das Fax geht an ... fon 2 alles OK
wähle ich die Faxnummer höre ich ein Freizeichen aber das Gerät klappt nicht ......
Faxgeräte an einem "entbündelten" Anschluss sind immer problematisch.
Die VoIP-Telefonie war nie für Faxgeräte gedacht. Folglich kann es sein, dass ein Fax funktioniert, es muss aber nicht.
Und so wie es aussieht funktioniert es bei Dir nun leider nicht.
Alles was Du tun kannst, ist Dein Faxgerät abzuklemmen und Dir eine andere Möglichkeit suchen, wie Du (z.B. über Online-Dienste) alternativ Faxe verschicken oder empfangen kannst.
Wenn du Faxe verschicken kannst, dann ist die Hälfte des Problems schon gelöst
Wenn es nur darum geht, dass du keine eingehenden Faxe empfangen kannst, dann nimm dir ein (kostenloses) E-Mail-Postfach bei Web.de oder Arcor.de oder ... Da ist eine kostenlose Fax-Nummer dabei. Eingehende Faxe werden dir als TIFF-Datei in den Posteingang gestellt
Das es manchmal Schwierigkeiten geben soll ist mir bekannt, bei mir funktioniert es aber mit einem alten Philips HFC 111.
Habe die selbe Box wie Du. Kontrolliere bitte noch mal in der Box, ob auch im Tab "Faxgerät" bei ausgehenden und eingehenden die selbe Nummer ist. Sollte bei Dir im oberen Tab allerdings "Telefon" stehen, so musst Du das ganze noch mal einrichten, aber diesmal die Auswahl "Fax" nicht vergessen.
marki
P.S. Allerdings muss ich noch dazu erwähnen, dass meine Faxnummer nicht als Internet Rufnummer registriert ist.