hallo,
was muss bei Telefonie eigentlich neben den Telefonummern stehen?
Bei Status steht bei mir "fertig eingerichtet".
Muss da noch in der 1.Spalte noch was von freigeschaltet stehen?
LG
Ich habe es erst mit der Fritzbox 5050 versucht und jetzt mit der 7113 + Startcode.
Der Hintergrund ist der, dass ich versuche herauszufinden, warum ich über GMX telefoniert habe (lt. den ihrer Rechnung) obwohl ich 1&1 komplett habe.
2 Nachfragen bei der Service-Hotline waren sinnlos. Nur 2 Standardt- Antworten. Das man als GMX-Bestandskunde nicht zu 1&1 wechseln kann.
Ich surfe doch schon dir ganze Zeit über 1&1.
Ich weiss im Moment nicht über wen ich telefoniere, deshalb meine Frage.
Aha.
Also bei mir ist das so, dass ich, damit ich über 1&1 telefoniere und nicht über's Festnetz oder sonstewen, unter "Telefonie --> Telefoniegeräte" zu stehen habe
Bezeichnung: Telefon, Anschluss, FON 1 (analog) und Rufnr. ausgehend: Internet: 79XXXXXXX (meine Telefonnummer)
und unter "Telefonie --> Internettelefonie" steht
Internetrufnummer: 2 Nummern, davon ist eine meine normale Festnetznummer (die von der Telekom), Anbieter: 1&1 Internet, Auswahl: *121# und als erste Spalte ist da noch "Aktiv" und da drunter ein Häkchen bei meiner normalen Festnetznummer 79XXXXXXX.
Mir sagte man bei 1&1 mal, dass man unter Telefonie --> Telefoniegeräte seine Nummer eintragen muss, damit die Fritzbox weiß, dass wenn man über diese Nummer/dieses Telefon mit dieser Nummer raus telefoniert das dann VoIP über die 1&1 Flatrate ist und nix anderes. Wenn du NICHT über VoIP von 1&1 telefonierst hörst du 3 Pieptöne, bevor die Verbindung hergstellt wird, im Hörer (di-dü-di macht das dann). Das ist das Zeichen, dass du NICHT über 1&1, sondern normal über Festnetz oder einen Call-by-Call-Anbieter telefonierst.
Hab allerdings die Fritzbox 7141, weiß also nicht, inwiefern das großartig unterschiedlich ist...
Wo sind denn die Spezis hier??? Gucken die alle Fußall auf Premiere???
Willkommen im Forum
wenn in deinem ControlCenter fertig eingerichtet steht, dann sind diese Nummern als VoIP-Nummer vorhanden.
Ruf mal fritz.box auf. Da müssen auf der Übersichtsseite beide Nummern als registriert stehen und ein grüner Punkt davor sein. Wenn das nicht so ist, dann hast du diese Rufnummern entweder noch nicht in deine FritzBox eingetragen, - das ist/sind deine bestehende(n) Festnetzrufnummer(n) wenn du einen ISDN Anschlusss hast -, oder du hast eine anderes VoIP Kennwort benutzt, als das, welches du im ControlCenter eingetragen hast. Diese beiden Kennwörter müssen identisch sein!
Natürlich musst du dann unter Internettelefonie wie Schrippe schon beschrieben hat, festlegen, dass du die Nummer(n) bei ausgehenden Rufen als Internettelefonie verwenden willst.