Anbieterwechsel von Telekom zu EWE - Speedport W710V Problem
Hallo!
Ich habe ein großes Problem seitdem ich von der Telekom zur EWE gewechselt bin. Als ich noch bei der Telekom war, habe ich meinen Router "Speedport W701V" immer ohne Probleme nutzen können. Doch seit ich den Wechsel vollzogen habe nicht mehr. Das von der EWE gelieferte Siemens ADSL CL 110i Modem funktioniert einwandfrei, nur eben kein wlan möglich. Wenn ich den Speedport anschließe und konfiguriert habe, wählt sich der Router auch kurzzeitig ein, nur dann nach ca. 30 sec. oder auch 5 min. trennt er die Verbindung wieder und versucht sich wieder einzuwählen. Das Spiel geht dann so ca. 3-4 Mal so, bis er es nicht mehr schafft sich einzuwählen.
Die Einstellungen im Router sind alle korrekt....woran kann das liegen?
Nun mit dem Wechsel zu EWE hat sich auch die Technik im Hintergrund geändert. Somit muss sich der Speedport (eigentlich eine Fritzbox) nun mit anderer Hardware in der Vermittlungsstelle synchronisieren.
Und obwohl das bei der Telekom-Technik problemlos ging, scheint es nun bei EWE-Technik nicht mehr zu funktionieren.
Du wirst an diesem Anschluss also wohl oder übel auf jede Art von AVM-Hardware verzichten müssen und statt dessen auf z.B. Siemens setzen müssen. (Das wäre z.B. ein Speedport W700V.