SITECOM Router: Internet ja, LAN nicht mehr möglich
Hallo!
Komme hier mit meinem Latein irgendiwe nicht mehr weiter.
Habe mir vor kurzemn einen neuen PC mit Vista gekauft, nach kurzem Kampf habe ich den Router dazugebracht, mit dem eingebauten WLAN Adapter im PC zusammenzuspielen. Jetzt habe ich folgendes Problem:
Internet funktioniert mit WLAN auf einem Laptop und per Kabel mit dem Router, wollte jetzt das WLAN absichern und habe über 192.168.0.1 erst WPA und dann WPA-2 ausprobiert einzustellen. Sobald ich also Sicherheit eingeschaltet habe und das Kennwort eingetippt habe und auf übernehnmen klicke bricht die Kommunikation mit dem Router zusammen.
Es ist dann icht mehr möglich, über 192.168.0.1 den Router aufzurufen, INternet geht aber sehr wohl.
Achso, ist ein WL-160, habe vor kurzem Update vom Router und von der Netzwerkkarte gemacht.
Bei ipconfig/all kommt folgendes:
C:\Users\>ipconfig/all
Schon Mal vielen Dank für Deine Antwort. Das Problem liegt leider woanders fürchte ich.
Im Router habe ich den Mixed Übertragungsmodus eingestellt. Alle Änderungen habe ich ich im LAN vorgenommen, also per Kabel. Aber sobald ich eine Sicherheitsstufe einstelle, sei es nun WPA oder WPA-2, ist per Kabel keine Kommunikation mit dem Router mehr möglich. Der Vista Assistent findet keinen Router mehr, und auch über 192.168.0.1 im IE ist nix mehr zu machen.
Der Clou ist jetzt aber: Drahtlos kann ich wunderbar weiter surfen. Bei dem WLAN ändert sich quasi nix, ich fliege nicht mal aus dem Internet raus. Für den Computer und auch den Laptop bleibt das ein ungesichertes Netzwerk. Versuche ich jetzt unter Windows dem WLAN ein Passwort zu geben, habe ich kein Internet mehr, nehme ich das Passwort wieder raus - bin ich wieder im Internet.
Kann das sein dass der Router irgendwie abstürzt sobald man irgendwie ein Passwort eingibt? Aber irgendwie scheint er trotzdem weiter zu funktionieren, denn man kann ja drahtlos zu surfen.