Ich bin im Moment mit Versatel DSL6000 mit ISDN unterwegs. Das habe ich fristgemäß gekündigt. Dabei ließ sich Versatel ziemlich Zeit, am 2. Januar habe ich die Kündigung per Fax geschickt, Wochen später habe ich die Hotline angerufen, die wußte nix von einer Kündigung, jetzt 2 Monate nach der Kündigung kam ein Brief, dass die Kündigung eingegangen ist und diese soweit auch in Ordnung ist. Es gelten ja 3 Monate Kündigungsfrist und der Vertrag läuft bis Ende Juli 2008. In dem Schreiben, das jetzt gekommen ist heißt es, dass ich die Telefonnummern mitnehmen könnte bei einem Wechsel und ich dem neuen Anbieter einen Portierungsauftrag geben soll oder ich soll die Hotline anrufen wenn ich die Nummern nicht mehr nutzen möchte. Erst dann könnte der Kündigungsauftrag abgeschlossen werden. Weiß jemand, ob ich das jetzt immernoch 3 Monate vor Vertragsende machen muss? Ich meine, ich bestelle ja nicht 3 Monate vor Termin einen neuen DSL-Anschluß, oder muss ich das doch tun?
Bin im Moment am Überlegen zu Alice zu wechseln, wegen günstiger Preise und der monatlichen Kündigungsmöglichkeit. Hat jemand schon den Wechsel Versatel zu Alice vollzogen? Hat das problemlos geklappt?
du solltest aber daran denken wenn du zu alice wechselst hast du kein ISDN mehr
wenn du das nicht brauchst ist es ja egal
weiß ja nicht ob du isdn endgeräte nutzt
Danke für den Hinweis, das hab ich schon gesehen, kommt auf die Wohnungssituation dann an, ISDN kostet ja nur 2 Euro Aufpreis pro Monat, die wären dann auch noch drin. Ist das eigentlich noch echtes ISDN oder schon per NGN IP-mäßig gelöst?
So Versatelkündigung ist durch, die Kündigungsfrist ist eingehalten und interessiert jetzt nicht mehr weiter, die Rufnummernportierung kann ich dann kurz vor Vertragsende in Auftrag geben, dann wird auch erst der neue Anbieter bestellt. Oder sollte ich doch noch den Entfall der Anschlußgebühr mitnehmen bei Alice, der nur bis 31.3.08 befristet ist momentan?
Zum Telefon: An meiner Adresse ist angeblich Alice Comfort verfügbar, also wäre es echtes ISDN was ich bekommen könnte, na mal gespannt ob das dann auch wirklich so ist. Aber sollte NGN problemlos funktionieren hätte ich auch nix dagegen...