Zitat von
Ganovenpack
Vieles ist mit Sicherheit nur Schlamperei nach dem Motto: Möglichst viele zahlende Neukunden erstmal in einen Vertrag fesseln, auch wenn das Unternehmen schon rein vom Personal her überhaupt nicht die Kapazitäten besitzt, diesem Boom an Verträgen und Neukunden, die betreut werden wollen, annähernd Herr zu werden.
Ähnliches ist in der Softwarebranche zu beobachten, wo (um konkurrenzfähig zu bleiben) halbfertige Programme rausgeballert werden, und wo der zahlende Endverbraucher dann als Beta-Tester missbraucht wird. Das Ganze verkaufen die dann noch gnädig-herablassend als "kostenloser Support".
In die Kategorie "Den-Hals-nicht-vollkriegen" passt dann aber wieder das Erlebnis von mir als Neukunden, das viele bzw. alle anderen DSL6000-16000-Kunden wohl schon vor mir gehabt zu haben: Es wird frech die Rechnung für einen laufenden Vertrag abgebucht, der, trotz Nichtleistung seitens 1&1, nach deren opportunistischer Einschätzung, bereits mit der Lieferung der Peripheriegerätschaften beginnt - und nicht, nach Einschätzung des Kunden, der Verbraucherzentrale und einschlägiger hierüber zu informierender TV-Wirtschaftsmagazine, mit dem Tag der Freischaltung des DSL-Zugangs.
Warum machen die das? Weil sie es können! Weil die meisten zu träge, zu faul, zu feige sind, sich zu wehren.