Ich habe hier ein Acer Aspire 7112-200 (aus der 7110er-Serie) Notebook zu stehen. Mit eingebautem "802.11b/g wireless LAN".
Ich habe hier DSL von 1&1, Fritzbox 7141, per Fritz WLAN-USB-Stick mit meinen Rechnern verbunden. Wenn ich die Sticks an den Rechnern verwende, läuft alles wunderbar. Am Notebook kann ich mich auch ins WLAN einloggen, wenn ich einen von diesen Sticks benutze.
Wenn ich allerdings das eingebaute WLAN-Dings benutzen will, "sieht" das nicht mal mein WLAN und kanns ich dementsprechend auch nicht damit verbinden.
In der Übersicht über die Verbindungen ist das Symbol für die drahtlose Netzwerkverbindung da, auch aktiviert, aber es ist mit einem roten Kreuz versehen.
Habe auch schon bei meiner Schwester versucht ins WLAn zu kommen, aber da ist es dieselbe Geschichte. Die ist bei der Telekom...
Weiß da jemand Rat? Woran könnt's liegen? Treiber hab ich schon aktualisiert bzw. neu drauf gespielt...
Ach so und es ist Win XP...
da liegt an den einstellungen
wenn da ein kreuz ist dann ist dein w-lan noch nicht aktiv das ist eine einstellungsache öffne mal die eigenschaften des w-lan´s
Also, der kleine niedliche Bildschirm neben der Uhr (wenn du das meinst) ist da, aber eben nicht schön hellblau wie beim Datentransfer, sondern dunkel und mit einem schicken roten Kreuz versehen...
ich weiß von meinem usb stick da man da einstellungen bezüglich des standards g + b und der leistung einstellen kann
mein laptop hat leider kein eingebautes w-lan deswegen kann ich nicht genau sagen