Hallo zusammen,
ich habe im Moment folgendes Problem mit dem ach so tollen 1und1.
Bin am 28.2. auf Dienstreise gegangen (DSL Surf&Phone 16000 funktionierte noch) und am So. 2.3. zurückgekommen, siehe da alles tot!!!
An der Fritzbox 7113 blinkt nur noch das Verbindungs LED sonst nichts mehr. Hab dann am Montag die Supporthotline angerufen, meine Situation geschildert und den üblichen Fragenkatalog abgearbeitet. (Ist nicht mein erster Anruf bei der Supporthotline) An einer Stelle wurde der Techniker dann stutzig, als ich erwähnte, dass ich eine zweite nicht genutzte TAE-Dose hätte. Prompt war jetzt diese TAE-Dose der Auslöser für meine Probleme. Ich muss dazu sagen, dass bis zu jenem 29.2 mein System lief (mehr schlecht als recht (6.7 Mbit sind mir von anfänglichen 13.7Mbit geblieben). Daraufhin hat dieser nette Mensch einen Vermerck an meine Störungsmeldung gehängt und mir erklärt, dass 1und1 im Falle, dass ich die Dose nicht eigenhänfig abklemme, keinen Techniker zu mir schicken könne ausser ich würde die anfallenden Kosten übernehmen. (wir haben noch lange rumdiskutiert, vergeblich...)
Mein Problem ist aber, dass ich erstens in einer Mietwohnung lebe und nicht einfach irgendwelche Wände aufstemmen kann. Zweitens sind die beiden TAE-Dosen nicht durchgeschleift, sondern es befindet sich im Treppenhaus unter Rauputz eine Verteilerdose, von der aus die beiden Stränge gleichberechtigt abgehen.
Ein zweiter Anruf erbrachte dann, dass ich laut dieser Mitarbeiterin keinen Anspruch auf einen Techniker hätte?????? Originalton: Wir haben in Ihrem oder ähnlichen Fällen eine Arbeitsanweisung, somit sind uns die Hände gebunden!"
Wie kann es jetzt weitergehen? Reicht diese Weigerung eines offensichtlich nicht von mir verursachten Fehler für eine Kündigung??? Ich werde auf jedenfall für eine seit dem 29.2 nicht erbrachte Leistung nicht auch noch Gebührenzahlen, daher erst mal die Einzugsberechtigung entziehen.
Wenn jemand mir weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar.
Gruß,
Roessi