16000er DSL von Arcor

17Antworten
  1. #1
    Avatar von rahauck
    rahauck ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.03.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard 16000er DSL von Arcor

    Hallo zusammen!
    Ich habe im vor ein paar Tagen eine Umstellung von 6000er auf 16000er DSL bei Arcor vorgenommen, weil dieser Tarif günstiger ist als mein alter als Bestandskunde. Nun ist bei mir seit Sonntag umgestellt und ich habe diverse Speedchecks (bei Arcor und andere) durchgeführt und bin ziemlich enntäuscht, da das max Download gut 7000Mbit/s beträgt!
    Im Schnitt pendelt es sich bei 6300-6500 ein!
    Ich habe noch das ursprüngliche Arcor WLan Modem 200 noch )ohne Update), Rechner ist auf neuestem Stand, auch Firewall und sonstigen habe ich deaktiviert.
    Hat jemand mit ähnlichen Erfahrungen einen Tipp? Leider reagiert Arcor bisher nicht auf meine Anfragen!
    1000 Dank!

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Nun eigentlich dürftest Du nur dann enttäuscht sein, wenn Arcor Dir jetzt immer noch den alten Preis abbucht.
    Gut Du hast jetzt, wahrscheinlich aus technischne Gründen, nur unbedeutend mehr Bandbreite, aber Du zahlst weniger als vorher.

    Wenn Du Dich hier im Forum umsiehst, wirst Du feststellen, dass es hier jede Menge User gibt, die nun mehr zahlen und weniger dafür bekommen. So gesehen hast Du also doch eigentlich Glück!

  3. #3
    Avatar von rahauck
    rahauck ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.03.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Na ja, es ist nun aber so, dass mein Paket eben eine 16000er DSL Bandbreite beinhaltet und eben nicht nur gut 6000! Diese würde dann ja noch mal 5 Euro weniger kosten! Meine Mindestlaufzeit war abgelaufen und so finde ich es nun ja normal, dass man als Bestandskunde auch in den günstigeren Tarif, wie Neukunden, bekommen kann!
    Bei Beibehaltung der für mich ausreichenden Bandbreite wären das 11 Euro weniger gewesen, ein solcher Wechsel wurde auf deren Seite für mich allerdings nicht angeboten!
    Ist es nicht legitim, eine Leistung erhalten zu wollen, die man bezahlt?

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Dir ist klar welche Frage nun kommen muss?


    Arcor hat Dir einen Tarif mit bis zu 16.000 kbit/s angeboten.
    Und wenn Du auch nur ein bisschen mehr als 6000 kbit/s bekommst, ist das eine "Mehrleistung".


    Was "bis zu" bedeutet war Dir wohl offensichtlich nicht ganz klar, oder?

  5. #5
    Avatar von rahauck
    rahauck ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.03.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Also ich kann ja Abweichungen sicher verstehen und man akzeptiert es ja auch! Nur ist es eine Mehrleistung gegenüber früher? Die Preise haben sich eben gesenkt, davon protiert man als Altkunde zu Recht eben auch!
    Aber mit der 6000er Bandbreite habe ich immer diese erreicht und nun wird die 16000er ja nicht mal annähernd getroffen! Das pendelt sich bei etwa 6500 ein und das war es! Und das sind eben keine Ausreiser nach unten, sondern die Regel!
    Auch wenn ich jetzt natürlich als Altkunde die etwa identische Bandbreite für 5 Euro weniger bekomme, was soll dann ein Neukunde sagen? Er bestellt dieses Produkt zu diesem Preis!
    Und 6000 bekomme ich eben nicht nur für 5, sondern eben für 11 Euro weniger als vorher!
    Ich dachte, vielleicht gibt es einen technischen Tipp hier etwas zu machen?

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Dann mache ich es jetzt ganz kurz:

    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit lässt sich bei Dir keine signifikante Verbesserung erzielen!

    Du könntest jetzt höchsten ganz höflich bei Arcor anfragen, ob sich der Vertrag noch ändern lässt. Einen Anspruch darauf hast Du zwar nicht, aber ab und an soll dieser Weg durchaus erfolgreich gewesen sein.

  7. #7
    Avatar von rahauck
    rahauck ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.03.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Also wenn technisch nichts mehr geht, würde ich das versuchen! Ich bin mit der alten Bandbreite ja sehr gut ausgekommen! Leider war damals eben diese Änderung bei gleicher Bandbreite auf den neuen Preis nicht möglich!
    Ansonsten war ich mit Arcor bisher zufrieden!
    Ich dachte, es hängt eventuell mit dem Modem zusammen! Das ist quasi noch im "Urzustand!"

  8. #8
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Das halte ich für unwahrscheinlich!

    Mit dem Wechsel von DSL6000 zu DSL16000 war auch gleichzeitig der Wechsel von ADSL zu ADSL2+ verbunden. Würde Dein Modem damit nicht klar kommen, hättest Du überhaupt kein Internet!

  9. #9
    Avatar von rahauck
    rahauck ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.03.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Ich meine nur, irgendwo gelesen zu haben, dass ein Firmwareupdate geholfen hätte..... Aber da war das "kastrierte" Zyxel-Modem von Arcor leider immer etwas schwach auf der Brust! Es wurde seither noch nie ein Update angeboten, wenn das Fenster kam!
    Ich werde mir mal warme Gedanken machen!

  10. #10
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.044
    Danke
    347

    Standard

    Zitat Zitat von rahauck
    Es wurde seither noch nie ein Update angeboten, wenn das Fenster kam!
    Ähm - welches Fenster?
    Welche Firmware-Version wird im derzeit unter Verwaltung - Systemstatus vom WLAN200 angezeigt?

    G., -#####o:

  11. #11
    Avatar von rahauck
    rahauck ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.03.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Sorry, habe vergesse zu schreiben, dass ich die Arcor Software drauf hatte, die regelmässig an Updates erinnert hatte. Die Version dort lautet:
    3.3.0.55_B_TC, HwVer: T14F7_0.0

  12. #12
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.044
    Danke
    347

    Standard

    Zitat Zitat von rahauck
    Die Version dort lautet: 3.3.0.55_B_TC, HwVer: T14F7_0.0
    Nee, nee - ich meinte eigentlich, was bei "ZyNOS Firmware-Version" steht...

    G., -#####o:

  13. #13
    Avatar von rahauck
    rahauck ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.03.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Ich schau noch mal! Danke aber erst mal für die Mühe!

  14. #14
    Avatar von rahauck
    rahauck ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.03.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Hallo!
    Hier noch mal meine kompletten Daten!

    Systemname: P660HW-T7
    ZyNOS Firmware-Version: V3.40(ACU.0) | 12/23/2005
    DSL Firmware-VersionMT FwVer: 3.3.0.55_B_TC, HwVer: T14F7_0.0
    Standard:ADSL_G.dmt

    Die Version 12/2005 erscheint mir doch etwas alt?

  15. #15
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.044
    Danke
    347

    Standard

    Zitat Zitat von rahauck
    Die Version 12/2005 erscheint mir doch etwas alt?
    Es gibt eine V3.40(ACU.1).

    G., -#####o:

  16. #16
    Avatar von rahauck
    rahauck ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.03.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die Info! Ich habe es installiert, nun aber pendelt sich der Dwnload gegen 3000kbit/s ein! Das kann doch aber nicht an dem Update liegen?

  17. #17
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.044
    Danke
    347

    Standard

    Zitat Zitat von rahauck
    Das kann doch aber nicht an dem Update liegen?
    Mit welchen DSL-Datenraten ist das WLAN200 verbunden?
    (das steht bei Verwaltung - Systemstatus und dann ganz unten [Statistik anzeigen])

    G., -#####o:

  18. #18
    Avatar von rahauck
    rahauck ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.03.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe einfach mal alles reinkopiert!
    Ich bin eben doch eher Laie auf dem Gebiet!
    Aber Danke für die Hilfe!

    Betriebszeit: 0:06:26
    CPU-Auslastung: 6.48%

    Statistik WAN-Port:
    Status Verbindung: Up
    Upstream Geschwindigkeit: 883 kbps
    Downstream Geschwindigkeit: 18014 kbps
    Netzknoten-Link Status Pakete gesendet Pakete empfangen Fehler Senden Bps Empfang Bps Verbindungszeit
    1-PPPoE Up 1912 2533 0 0 72 0:05:35


    Statistik LAN-Port:
    Schnittstelle: Status Pakete gesendet Pakete empfangen Kollisionen
    Ethernet 100M/Full Duplex 2847 2224 0
    Wireless 2M 45 0 0

Ähnliche Themen

  1. 16000er mit 280kBit/s

    Von peruska279 im Forum 1&1
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 18:18
  2. 1&1 mit 16000er Leitung ist zu langsam

    Von merlinuwe im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 18:02
  3. 16000èr DSL zu langsam ? Sonderkündigung ?

    Von chris12559 im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 18:27
  4. 1&1 3DSL 16000er Leitung

    Von killaz im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 22:39
  5. Problem mit 16000er

    Von kriX im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 01:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz