Hi.
Bin neu hier.
Habe zimlich große Probleme mit freenet DSL.
Ich habe den DSL Anschluss im November 2004 bestellt.
Bis Januar 2005 hatte ich keine Rückmeldung. Dann mitte januar kommt
so ein besch******* Brief in dem Steht: Die Telekom hätte angeblich
Proleme mit der Auslieferung der Splitter. Ok hab bis mai gewartet und habe
bei denen Angerufen (10min wartezeit ): Sofort hat mir Freenet mitgeteilt, dass ich schon laut der Telekom
einen DSL Anschluss hätte ! Wie kann das sein ? Hab das erste mal ein DSl Anschluss
bestellt. Was anderes konnte mir freenet nicht sagen. Nur Schuld auf Telekom schieben.
Ok. Anruf bei der Telekom: Die sagen dass der Port frei wäre und dass problemlos
Abgebucht werden kann. Telekom schiebt Schuld auf Freenet. Man macht mir noch ein paar Telekom Angebote: DSL Flat für 29.95€.
Dann ruf ich wieder bei freenet an, erzähl ihnen dass bei der Telekom der Port frei wäre. Sie wollen mich später kontaktieren
(Wer's glaubt). Ich muss noch sagen, dass meine Telefonrechnungen in der letzten Zei ziemlich hoch sind (70€ analoger Anschluss 56K)
Vielleicht wollen sie mir deshalb keinen Anschluss geben weil es sich für sie nicht lohnt.
(DSL CA: 40€ / JETZT CA: 70€)
Ich habe vor freenet DSL zu kündigen. Hab keine Lust mehr. Und ich habe schon genug gewartet.
Insgesamt 8 monate.
Wollte euch noch fragen, wie es am besten ist die Kündigung durchzuführen.
Da aber bei allen Resellern gewisse gleiche Fälle immer wieder auftreten, halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass diese Fälle durch die jeweilig unterschiedliche Software der Reseller produziert werden für geringer, als die Wahrscheinlichkeit, dass sie durch Systemfehler bei der T-Com entstehen.
Nein, nicht bei allenen Resellern - sondern nur bei freenet !
Wann merken die Leute endlich das freenet in erster Linie ein "Telefondienstleister" ist, der sein Geld mit den Hotlinegebühren "verdient"!
@BaermitSchiessgewehr :
Ich würde an deiner Stelle noch mal bei Wikipedia nachlesen( evtl. mal nachschauen obs über die anderen Reseller wie 1&1 usw.auch so schöne Geschichten gibt) oder gleich hier unten.
Dann ganz einfach mal 5 Min "innehalten" !!
Auszug aus Wikipedia
Freenet.de ist in der Vergangenheit wegen eines schlechten Kundenservice und spontanen Tariferhöhungen negativ aufgefallen. Letztere werden zum Teil erst wenige Stunden vor dem Inkrafttreten bekanntgebenen. Ebenfalls finden sich in den Foren von DSLTeam.de, DSLForum.de und Onlinekosten.de eine große Anzahl von Erfahrungsberichten bezüglich unbegründeter Rechnungen und Verzögerungstaktiken, wie sie z.B. im November 2003 statt fand. Freenet.de bot ein Paket bestehend aus 'freenet DSL flat', einem 12-monatigem Premiere Startabonement für 28,90 Euro an sowie einer kostenlosen D-BOX. Einige Kunden erhielten zwar das Premiere Paket, es wurden aber sehr viele Kunden monatelang vom Kundenservice hingehalten, ohne eine Entschädigung oder ähnliches zu bekommen. In den oben genannten Foren sind nach Meinung einiger Forenmitglieder ebenfalls Freenet-Mitarbeiter zu finden, die auf negative Posts von Kunden immer mit Lobeshymnen auf Freenet.de reagieren. Gegenüber Kritik reagierte Freenet.de bisher immer sehr aggressiv, z.B. verübte der Provider im Februar 2004 Zensur im Internet, indem er Kunden, die unternehmenskritische Seiten aufzurufen versuchten, mittels transparenten Webproxys auf eine unternehmenseigene Counter-Strike-Webseite umleitete. Am Abend des 1. März, mindestens eine Woche nach Beginn der Sperrung, hob der Provider sie wieder auf und schob die Blockade auf einen „übereifrigen Mitarbeiter”. Die genannten Seiten wurden jedoch von Freenet.de verklagt und mussten somit zwangsweise schließen, jedoch ist eine Seite auf ausländische Hosts ausgewichen und kann von dort aus besser agieren. Auch unter chefduzen.de, dem selbsternannten Forum der Ausgebeuteten finden sich immer wieder spannende Geschichten über Freenet und den dortigen Umgang mit Mitarbeitern.
Im Dezember 2005 wurde die Freenet.de AG von einem Hamburger Amtsgericht wegen E-Mail-Spamming verurteilt. [1].
Mal abgesehen davon, dass der Eintrag nicht aktuell ist, ist Wikipedia alles Andere, als eine Autorität und hatte selbst bereits Bekanntschaft mit der deutschen Gerichtsbarkeit, außerdem kann bei Wikipedia so ziemlich jeder schreiben.
Zum Thema 1&1 rate ich dir mal, einen Redakteur von der Beschwerderubrik der c´t zu fragen, vielleicht gehen dir dann die Äuglein auf.
Na ja, ich habe keine Lust mehr mit Mr. Baeh zu diskutieren, er hat ja doch immer Recht und weiss alles am besten.
Da fällt mir übrigens Alber Einstein (deutsch amerikanischer Wissentschaftler) ein, der sagte mal : Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen. Insofern gebe ich Baer dann mal Recht und habe damit meine Ruhe.