Hi,
Ich habe mir mal fastpath mit meiner aktuellen leitung(DSL1200kbit/s)
beauftragt und ich bekamt eine Antwort das es mit meiner aktuellen Geschwindigkeit nicht möglich ist aber wenn ich meine Geschwindigkeit auf 786 herunterstufen lasse würde es eventuell gehen...
Jetzt wollte ich wissen ob zufällig jemand weiß wie der Ping bei zB CS1.6 mit DSL 768+FP wäre?
Mit meiner aktuellen Bandbreite habe ich einen ping von 45-60.
Danke schonmal im Voraus,
MfG
Ich habe mir mal fastpath mit meiner aktuellen leitung(DSL1200kbit/s)
beauftragt und ich bekamt eine Antwort das es mit meiner aktuellen Geschwindigkeit nicht möglich ist aber wenn ich meine Geschwindigkeit auf 786 herunterstufen lasse würde es eventuell gehen...
Das liegt daran, dass die Telekom für Fastpath eine 3-4 dB niedrigere Dämpfung verlangt. Wenn Du mit Deinem aktuellen DSL-Tempo garade an der Dämpfungsgrenze bist, muss das Tempo zurückgedreht werden, damit das wieder passt.
Also nicht ausergewöhnliches.
Zitat von k41
Jetzt wollte ich wissen ob zufällig jemand weiß wie der Ping bei zB CS1.6 mit DSL 768+FP wäre?
Mit meiner aktuellen Bandbreite habe ich einen ping von 45-60.
Also bei Fastpath wird eine Art Feherkorrekur (Interleaving) ausgeschaltet, also kein Feature angeschaltet!
Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Fastpath
In der Regel wird damit der Ping etwas besser, weil diese "Hin- und Rücklaufzeit der Datenpakete" (siehe Wiki-Artikel) wegfällt.
Du beantragt aber lediglich, dass Interleaving abgestellt wird, bekommst aber keine Garantie, dass der Ping dadurch tatsächlich schneller wird.
Dies nur, dass Du dich hinterher nicht aufregst, wenn es nicht klappt.
Ich denk Du kannst es schon probieren, wenn Dir Gaming sehr wichtig ist.
Wie viel es bringt, hängt aber sehr von Deinem Standort und sicher auch von der Tagszeit ab.
Aussagen von anderen Leuten mit gleichschnellem DSL an anderem Ort sind eigentlich für die Tonne.
hat sich bei dir nun was verändert ? Hast du was erreicht mit FP ? Würde mich mal sehr interessieren ob das nun möglich ist, wenn man die Bandbreite runterschraubt... oder besser besagt, ob die Telekom das macht... -.-
hat sich bei dir nun was verändert ? Hast du was erreicht mit FP ?
Ein kleine Rückmeldung fänd ich auch interessant.
Zitat von Mayday1503
Würde mich mal sehr interessieren ob das nun möglich ist, wenn man die Bandbreite runterschraubt... oder besser besagt, ob die Telekom das macht... -.-
Natürlich ist das möglich.
Das ist exakt so, wie ich es gesagt habe:
Die Telekom schaltet auf Wunsch Fastpath. Da aber etwas höhere Anforderungen an die Dämpfung gestellt werden, wird das Tempo u.U. halt etwas zurück gestellt.
Natürlich ist das möglich.
Das ist exakt so, wie ich es gesagt habe:
Die Telekom schaltet auf Wunsch Fastpath. Da aber etwas höhere Anforderungen an die Dämpfung gestellt werden, wird das Tempo u.U. halt etwas zurück gestellt.
Möcht ich ham...
Ich hoffe nur das es bei RAM ohne Sync.-verlust läuft... ansonsten ko** ich hier
Ich hoffe nur das es bei RAM ohne Sync.-verlust läuft... ansonsten ko** ich hier
Die Telekom reduziert ja in grenzwertigen Situationen die Bandbreite mit dem Ziel, dass DSL auch nach Schaltung von Fastpath noch stabil synchronisiert.
Insgesamt schaltet die Telekom sowieso eher vorsichtig und dass bei Fastpath ganz 3-4 dB dazugerechnet werden ist auch eher pessimistisch.
Dass die Leitung hinterher schlechter synchronisiert, brauchst Du glaub nicht zu befürchten.
theoretisch bin ich ja garnet so im "grenzwertigen" Bereich.... siehe meine Daten.... Unter "grenzwertig" verstehe ich Daempfung 50<... Da glaub ich nicht, das ich solch ein "Surf-brett" hier nur bekomme -.-
Ich bin mal gespannt was RAM hier bei mir rausholt (ob es überhaupt läuft )