hab jetzt schon stundenlang rumgegoogelt und rumprobiert aber ich kriegs einfach nicht repariert. Folgendes Problem:
Ich habe DSL 6000 und einen Teledat W700V Router. 2 Rechner sind an den Router angeschlossen (kein WLAN). Einer mit Win98 und einer mit XP. Der mit Windows 98 hat normalen Speed der mit XP ist total langsam. DSL Speedtests sagen das alles in Ordnung ist. Habe schon Netzwerkkabel getauscht, andere Netzwerkkarte eingebaut, Treiber neuinstalliert...
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen bin schon am Rande des Wahnsinns.
Hast Du am XP-Rechner eine Firewall, Virenscanner oder sonst irgendetwas laufen, das jedes Bit vom Download erstmal von allen Seiten prüft, bevor es für gut befunden und an seinen Bestimmungort weitergegeben wird?
Firewall ist aus sonst nur noch Avira Antivir.
Da fällt mir noch was ein: Letzte Woche Samstag fing es an, davor hatte ich in der Woche ein paar mal ne Fehlermeldung und Firefox wurde beendet. Hab als Windows gewohnter User natürlich einfach weggeklickt ohne zu lesen .
Ich hatte das gleiche Problem.
Welche Firmware hat dein Teledat W700V? 3.15?
Lad dir mal die 1.22 Version runter. Geht über das Teledat. Mit dieser Firmware läuft es bei mir wieder ohne Probleme.