Bauchschmerzen

33Antworten
  1. #1
    Avatar von pampa
    pampa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.10.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard Bauchschmerzen

    Hallo zusamm!

    Ich habe echt Bauchschmerzen!
    Wenn ich an meinen Telefonanschluss denke, kommt mir nur noch eine Frage in den Sinn:

    Wie lange soll ich das noch mitmachen???

    Zwei Monate bevor die Telekom den Call&Surf Comfort von 44,95 auf 39,95€ reduzierte - wer konnte das denn ahnen - hatte ich im Sommer 2007 meinen Vertrag abgeschlossen.

    Wenn ich für die 44,95 wenigstens eine vernünftige Gegenleistung bekäme, könnte ich damit noch leben. Aber... so siehts aus:

    Downloadgeschwindigkeit beträgt 716 kbit/sec.
    Ich kann die Dateien effektiv mit 90 Kb/sec. downloaden.

    Und dann sind da immer wieder technische Störungen. Heute Vormittag konnte ich einwandfrei surfen. Dann, nachmittags, kann ich plötzlich keine Seite mehr aufrufen! Dieses Problem hatte ich schon mehrere Male. Allerdings liegt das letzte Mal schon einige Wochen zurück. Also mal wieder die Telekom angerufen. Eine Stunde später konnte ich dann wieder ins Internet - mit Haken.
    Auch kommt es immer mal wieder vor, dass wenn Telefonate rein oder raus gehen, die Internetverbindungt unterbricht.
    (Habe keine parallel geschalteten Dosen. Vom Hausanschlusskabel geht es gleich zur ersten und einzigen TAE-Dose. Splitter schon einige Male gewechselt)

    Für mein tägliches Telefonat mit Spanien kann ich Peter zalht nicht nutzen. Etwas, was mich auch besonders nervt!! Nach zwei Minuten fliege ich aus der Leitung.
    Also nutze ich preiswerte Vorwahlnummern.
    Nur, erstens kostet das extra und dann ist die Sprachqualität so saumäßig, so schlecht, dass ich inzwischen aus Spanien angerufen werde, was für meine Gesprächsteilnehmerin dort noch teurer ist.

    In Hagen habe ich noch eine Telefonflat über Versatel. Dort zahle ich viel weniger und habe all diese Probleme nicht.

    Ich bin so sauer!



    Falls jemand einen Tip für mich hat, dann nur her damit.

    Gruss
    Saskia

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard

    Hallo Saskia
    Die Störung von Gestern hatten alle Kunden der Telekom. Da lag ein Problem im Netz vor. Was es genau war, kann auch bei der Telekom noch keiner sagen.

    Welche Provider nutzt du für deine Gespräche nach Spanien?
    Bei diesen Gesprächen liegt der Fehler dann wahrscheinlich bei dem jeweiligen Provider und nicht bei der Telekom.

    Zu den Abbrüchen bei Gesprächen.
    Wie ist deine Verkabelung?
    Nutzt du ein Schnurloses Telefon?Wenn ja, wo steht die Basisstation? Evtl. die Basisstation mal weiter vom Router weg stellen. Dieses Problem trat schon bei mehreren auf.

    Hast du schon mal die Fehlermeldungen in deinem Router gecheckt?

    Warum nutzt du Peter zahlt? Du hast doch eine Telefon- Flat beim Call&Surf Comfort.

    Gruß

    Klaus

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Warum nutzt du Peter zahlt? Du hast doch eine Telefon- Flat beim Call&Surf Comfort.
    Schätze mal, dass die Flatrate nicht für's Ausland gilt...

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    Warum nutzt du Peter zahlt? Du hast doch eine Telefon- Flat beim Call&Surf Comfort.
    Schätze mal, dass die Flatrate nicht für's Ausland gilt...
    Natürlich nicht.
    Saskia hat ja gesagt, dass sie Call by Call Nummern nutzt, was ja bei der Telekom funktioniert.

    Allerdings gibt es bei der Telekom auch Zubuchoptionen, wenn immer nur in ein bestimmtes Ausland telefoniert wird.
    Je nach dem lohnt sich das --> informieren!

    Zecks Störungen würde ich nachhaken bis die ein Techniker vorbei schicken.

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard Re: Bauchschmerzen

    Zitat Zitat von pampa
    Für mein tägliches Telefonat mit Spanien kann ich Peter zalht nicht nutzen.
    Wegen dieser Aussage gehe ich davon aus, das Saskia Peter zahlt für ihre anderen Gespräche nutzt.

    Gruß

    Klaus

  6. #6
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Bauchschmerzen

    Zitat Zitat von 45grisu
    Zitat Zitat von pampa
    Für mein tägliches Telefonat mit Spanien kann ich Peter zalht nicht nutzen.
    Wegen dieser Aussage gehe ich davon aus, das Saskia Peter zahlt für ihre anderen Gespräche nutzt.
    Ist das eine klare Aussage?
    Ich spekuliere doch nicht über den Inhalt eines Satzes in schlechtem Deutsch.

  7. #7
    Avatar von pampa
    pampa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.10.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    Hallo zusammen!

    Vorweg möchte ich betonen, dass es mir nicht darum geht hier einen Anbieter von Telefon- und Internetleistungen niederzumachen! Auch möchte ich mich nicht künstlich aufregen, über Einzelereignisse, wie den gestrigen Ausfall.

    Alles was ich möchte, ist eine ordentliche Gegenleistung für das regelmäßig bezahlte Entgelt. Und das ist nicht eben wenig!
    Ich erwarte von der T-Com, dass eine angemessene Leistung erbracht wird. Ist das zuviel verlangt?

    Und falls die Geschwindigkeit nicht erhöht werden kann, müsste dann nicht der Preis runter?

    Nun zu Euren Fragen. (Entschuldigt bitte mein schlechtes Deutsch.)

    Ich telefoniere täglich einmal nach Spanien. Nur und ausschliesslich dafür nutze ich Peter zahlt. Das ist mit Peter zahlt auch überhaupt kein Problem - über den Anschluss von Versatel. Auch hinsichtlich Sprachqualität keine Probleme.
    Nur über den analog/DSL Anschluss der T-Com geht es nicht! Warum eigentlich nicht?!

    Stattdessen bin ich auf folgende kostenpflichtige Vorwahlnummern, also Call by Call, angewiesen:
    01026 und 01081, dabei ist die Verbindung mit Geräuschen verbunden bis hin zur Unverständlichkeit des Gesprächspartners.
    Okay, für die Übertragungsqualität sind die Anderen verantwortlich - das hab' ich jetzt auch kapiert.
    Zusatzoptionen? Gegenfrage. Warum soll ich denn bei der T-Com immer noch mehr bezahlen?

    Schnurloses Telefon. Ja, habe ich. Sinus 212A von T-Com. Und die Basisstation steht tatsächlich nur ca. 40 cm vom Speedport 701 V entfernt.
    Ich werde mal einen anderen Platz probieren. Danke für den Hinweis!

    Hast du schon mal die Fehlermeldungen in deinem Router gecheckt? Nein, habe ich nicht. Mir fehlt dazu, ehrlich gesagt, auch die Zeit.

    Die Verkabelung. Ein fingerdickes, schwarzes Kabel mit ca. 20 Adern (hab nicht gezählt) kommt im Haus an. Dieses Kabel führt in eine Verteilerdose und ein Kabel mit vier Adern, wobei nur zwei Adern angeschlossen sind, führt in den 1.Stock an die einzige TAE-Dose.
    Mitte TAE-Dose steckt Splitter auf AMT, auf Mitte Splitter das Telefon, DSL an Speedport.

    Gruß
    Saskia

  8. #8
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von pampa
    Nun zu Euren Fragen. (Entschuldigt bitte mein schlechtes Deutsch.)
    Der war ein Witz wegen dem "Peter zahlt".
    Ich kannte das nicht und deshalb war der Satz etwas komisch.
    Ich dachte Peter wäre Dein Freund.

    Also jetzt ist es klar, Du telefonierst Da über das Netz und das läuft halt bei Deinem langsamen DSL nicht richtig.

    Statt der Vorwahlnummer ist aber tatsächlich eine Zubuchoption (siehe Country Select) für Dich nicht schlecht.

    Wegen der DSL-Geschwindigkeit:
    Was sagt denn der Verfügbarkeitstest bei Dir?
    Und wie sind die Werte des Routers?
    Mich interessiert, ob es bei Dir grundsätzlich nicht besser geht, weil Du halt weit weg von der Vermittlungsstelle bist - dann ist nicht viel zu machen.
    Oder ob irgend ein Defekt vorliegt und Du nachhaken solltest - eventuell Service-Techniker bestellen.

  9. #9
    Avatar von pampa
    pampa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.10.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    Hallo!
    Na, toll, Knotenpunkt zu weit weg!

    Verfügbarkeitscheck:
    DSL 1000
    (mit bis zu 768 kbit/s möglich)


    Router zeigt:
    DSL-Anschluss
    DSL Downstream: 783 kBit/s
    DSL Upstream: 145 kBit/s

    Wenn also nichts geht, weil ich zu weit weg wohne, dann bliebe nur eine Preisanpassung entsprechend der T-Com Leistung, oder? Es ist nicht viel zu machen... aber es geht doch noch was??? Oder ist Ende im Gelände?

  10. #10
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von pampa
    Verfügbarkeitscheck:
    DSL 1000
    (mit bis zu 768 kbit/s möglich)

    Router zeigt:
    DSL-Anschluss
    DSL Downstream: 783 kBit/s
    DSL Upstream: 145 kBit/s
    Oje, Saskia das sieht schlecht aus.
    Du hast bei der Telekom mit ziemlich großer Sicherheit eine Auftragsbestätigung bekommen und dort steht drin, dass Du nur DSL 768 bekommst.
    Wenn Du nicht widersprochen hast, dann gilt der Vertrag unausweichlich über die vereinbarte Laufzeit.
    Rein juristisch ist da gar nichts zu machen.

    Zitat Zitat von pampa
    Wenn also nichts geht, weil ich zu weit weg wohne, dann bliebe nur eine Preisanpassung entsprechend der T-Com Leistung, oder?
    Nein Dein Vertrag gilt auch mit nur DSL 768, Preisanpassungen gibt es wegen zu geringem DSL-Tempo nicht - nie, bei keinem Anbieter.

    Zitat Zitat von pampa
    Es ist nicht viel zu machen... aber es geht doch noch was??? Oder ist Ende im Gelände?
    Du kannst die Telekom lediglich um den Wechsel in ein günstigeren Tarif bitten, darauf müssen die aber nicht eingehen, das wäre reine Kulanz und die Vertragslaufzeit beginnt dann wieder neu!

    Allerdings bekommst Du bei einem anderen Anbieter auch kein schnelleres DSL, Deine Leitungsbedingungen verbessern sich ja nicht durch einen Wechsel. Also der "Peter" klappt bei einem anderen Anbieter dann auch nicht gut.
    So schlecht bist Du bei der Telekom eigentlich nicht, denn nur dort geht Call by Call ... und guck Dir das mit der Zubuchoption an.

  11. #11
    Avatar von pampa
    pampa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.10.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    Hallo nochmal,

    welcher Aufwand müsste seitens T-Com technisch und finanziell geleistet werden, um eine Situation - Knotenpunkt zu weit weg - zu ändern. Kann das hier jemand abschätzen?

    Also, wenn ich das Internet nicht bräuchte, wüsste ich schon was von meiner Seite folgen würde...

    Alternativ ginge es dann nur per Sat-Antenne, oder?

    Schönes Wochenende
    Saskia

  12. #12
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    So schlecht bist Du bei der Telekom eigentlich nicht, denn nur dort geht Call by Call ...
    Stimmt nicht.

    Bin bei 1u.1 mit dem Tarif 4DSL und verwende auch "Call by Call" im Bereich Mobilfunk und Festnetz

  13. #13
    Avatar von pampa
    pampa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.10.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    ... und was kostet das dann im Monat? Wohnst Du auf dem Lande? Knotenpunkt weit weg? Geschwindigkeit?

    Gruss Saskia

  14. #14
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von pampa
    welcher Aufwand müsste seitens T-Com technisch und finanziell geleistet werden, um eine Situation - Knotenpunkt zu weit weg - zu ändern. Kann das hier jemand abschätzen?
    Das sind mindestens 5-stellige Eurobeträge, da kommen noch neuen Kabel etc.
    Wenn das so billig wäre würde die Telekom ja überall schnelles DSL anbieten und auch andere Anbieter würden mehr investieren.
    Wegen ein paar Leuten lohnt sich das halt nicht ...
    Selbst kleine Gemeinden sind oft überfordert, wenn nicht ein größere Kommune ihr bei der Inverstition hilft.
    Je höher die Wohdichte je rentabeler ist das natürlich mit DSL.
    Du als Einzelperson kannst da gar nichts machen, wenn dann muss die Gemeinde aktiv werden - vielleicht haben die aber sogar schon was getan, denn es gibt immerhin ein langsames DSL bei Euch.

    Zitat Zitat von Surfmichel
    Hy
    So schlecht bist Du bei der Telekom eigentlich nicht, denn nur dort geht Call by Call ...
    Stimmt nicht.
    Bin bei 1u.1 mit dem Tarif 4DSL und verwende auch "Call by Call" im Bereich Mobilfunk und Festnetz
    Die Antwort habe ich fast erwartet.
    Du hast dann aber einen Basisanschluss bei der Telekom und das Call by Call wird über die Telekom abgerechnet.
    1&1 ist bei Ihr, also bei DSL 786, fast uninteressant, weil Sie ja Ihre Telefonflatrate für das Festnetz bei 1&1 über Internettelefonie quetschen muss.

    Zitat Zitat von pampa
    ... und was kostet das dann im Monat? Wohnst Du auf dem Lande? Knotenpunkt weit weg? Geschwindigkeit?
    Du bekommst da exakt die gleiche Geschwindigkeit, die Vermittlungsstelle ändert sich nicht dadurch, dass Du zu 1&1 gehst.
    Und wie gesagt, Du machst damit einen großen Fehler, weil Du plötzlich für die Festnetzgespräche auch Internettelefonie hast.
    Anhand von "Peter" weiß Du ja schon, dass so etwas bei langsamem DSL nicht so der Hit ist.
    Also hinterher hast Du im Ernstfall für alle Gespäche schlechte Sprachqualität, sogar im Inland.

    Kurz und knapp:
    Du hast Pech, dass nicht mehr geht als DSL 768 geht, das ändert sich aber auch nicht durch einen anderen Anbieter.
    Alle Telefonievarianten über das Internet sind damit grenzwertig bezüglich Sprachqualität und für Auslandsgespräche ist hier Call by Call noch die beste Variante.
    Oder eben eine spezielle AuslandsOption für Spanien dazubuchen, glaub mir, ich bin nicht von der Telekom. Bis zum Ende Deines Vertrags 2009 dürfte das die beste Variante sein.
    Ein paar Monate vor Ende der Laufzeit würde ich dann neu gucken, vielleicht gibt es bis dahin andere Möglichkeiten anderer Anbieter.
    Momentan kommst Du sowiso nicht aus dem Vertrag und da ist die Auslandsoption das einzige, was Du verbessern kannst.

  15. #15
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    erstmal habe ich ja meinen Tarif dazu geschrieben und dies hatte nen Grund.

    Mit diesem Tarif hast noch einen Telekomanschluß. Wie man auch bei einem Tarif mit "Regio" oder nur den "Surf&Phone" (ohne Komplett) die Telekom im Rücken hat.

    Die gemachte Aussage von Geh, welche ich zitierte, war trotzdem falsch

    Tatsache ist:

    Ich bin bei einem anderen Anbieter und habe trotzdem noch den genannten Service, den ich auch nutze.

    Die anderen Aussagen habe ich ja nicht bemängelt. Vermutlich wird man bei 1u.1 die gleiche Bandbreite erhalten, wie bei der Telekom.

    die Vermittlungsstelle ändert sich nicht
    Aber vielleicht die Technik auf ADSL 2+ (siehe nächster Absatz )

    Außer, man bekommt den "reinen Komplettanschluß", also ohne "R". Dann wäre evtl. mehr drin, da sie dann im Ausbaugebiet von Telefonica ist und somit über ADSL 2+ geschaltet wird.
    Nur da lasse ich mich nicht weiter aus, denn es wird hier keiner sagen können, ob Saskia den reinen Komplettanschluß erhalten kann/wird.Das sagt nicht mal 1u.1 selbst im voraus.

    So schlecht bist Du bei der Telekom eigentlich nicht, denn nur dort geht Call by Call ..
    Ob die Antwort nu erwartet wurde oder nicht, ist mir persönlich wurst. Nur konnte ich diese Falschaussage nicht so stehen lassen.
    Es ist und bleibt so, daß man nicht direkt bei der Telekom einen DSL-Tarif haben muß, um dieses Call by Call zu verwenden.

  16. #16
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Surfmichel
    So schlecht bist Du bei der Telekom eigentlich nicht, denn nur dort geht Call by Call ..
    Ob die Antwort nu erwartet wurde oder nicht, ist mir persönlich wurst. Nur konnte ich diese Falschaussage nicht so stehen lassen.
    Es ist und bleibt so, daß man nicht direkt bei der Telekom einen DSL-Tarif haben muß, um dieses Call by Call zu verwenden.
    Mag sein, dass ich nicht ganz korrekt war.
    Ich hätte sagen sollen, dass für Call by Call nur über einen Grundanschluss bei der Telekom geht.

    Trotzdem stimmt die Tatsache, dass sie bei der Telekom so schlecht nicht liegt.
    Die Internettelefonie bei 1&1 ist mit Ihrem DSL -Tempo einfach grenzwertig und den Peter wird sie dort genausowenig gescheit nutzen können.

    Aber letztlich ist das ja alles schurzpiepegal.
    Sie kommt aus Ihrem Vertrag nicht raus und die einzige Möglichkeit billig ins Ausland zu telefonieren ist für Sie irgend ein zusätzliche Auslandsoption, weil die Varianten über das Internet bei Ihrem Tempo keinen Sinn machen.

    Über eine geeigneteren Vertrag oder Tarif können wir dann ja in ein Jahr wieder diskutieren.
    Bis dahin wird sich so einges getan haben.

  17. #17
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Zitat Zitat von Surfmichel
    Ob die Antwort nu erwartet wurde oder nicht, ist mir persönlich wurst. Nur konnte ich diese Falschaussage nicht so stehen lassen.
    Es ist und bleibt so, daß man nicht direkt bei der Telekom einen DSL-Tarif haben muß, um dieses Call by Call zu verwenden.
    Heee Surfmichel, ruhig Brauer, ruhig, du weißt doch mittlerweile genauso gut wie ich, dass einige immer noch nicht wissen, dass man im Regio Bereich die gleichen Möglichkeiten hat, als wäre man noch bei der Telekom.

    Und die werden auch über die Telekom abgerechnet. Oder zahlt etwa einer von euch die ihr bei der Telekom seid, für Gespräche in die Mobilfunknetze nichts extra?

  18. #18
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von stadtindianer
    ... ruhig Brauer, ruhig ...
    Na na na

    Überdenke mal bitte Deine Ausdrucksweise. Übrigens ist Surfmichel ein 1&1 Kunde, den brauchste nicht angreifen, und auch nicht überzeugen.

  19. #19
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Na na na Ausrufezeichen
    Überdenke mal bitte Deine Ausdrucksweise.
    Was war denn jetzt daran...
    ... ruhig Brauer, ruhig ...
    ...so schlimm??

  20. #20
    Avatar von pampa
    pampa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.10.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    Schönen Sonntag Jungs!

    Also 1&1 ist wohl nicht die Lösung für mich.

    Ich brauche eine schnelle Internetverbindung und wenn es die T-Com hier nicht leisten kann, kann ich mir nicht vorstellen, dass 1&1 das kann.

    Zunächst werde ich die T-Com mal bitten, ob sie mir etwas entgegen kommen.
    Ich meine, wenn ich nur so wenig Leistung bekommen kann, dann wäre ein Preis von 39,95, was andere bei voller Leistung nur bezahlen, doch ein Entgegenkommen. Z. Zt. zahle ich ja 44,95€/Monat

    Stellt sich mir die Frage, an welche Stelle bei der T-Com ich meine Anfrage auf Kulanz schicke. Ob die wohl noch flexibel sind???

    Gruss
    Saskia

    PS. Danke für Eure Infos!

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz