Hallo zusamm!
Ich habe echt Bauchschmerzen!
Wenn ich an meinen Telefonanschluss denke, kommt mir nur noch eine Frage in den Sinn:
Wie lange soll ich das noch mitmachen???
Zwei Monate bevor die Telekom den Call&Surf Comfort von 44,95 auf 39,95€ reduzierte - wer konnte das denn ahnen - hatte ich im Sommer 2007 meinen Vertrag abgeschlossen.
Wenn ich für die 44,95 wenigstens eine vernünftige Gegenleistung bekäme, könnte ich damit noch leben. Aber... so siehts aus:
Downloadgeschwindigkeit beträgt 716 kbit/sec.
Ich kann die Dateien effektiv mit 90 Kb/sec. downloaden.
Und dann sind da immer wieder technische Störungen. Heute Vormittag konnte ich einwandfrei surfen. Dann, nachmittags, kann ich plötzlich keine Seite mehr aufrufen! Dieses Problem hatte ich schon mehrere Male. Allerdings liegt das letzte Mal schon einige Wochen zurück. Also mal wieder die Telekom angerufen. Eine Stunde später konnte ich dann wieder ins Internet - mit Haken.
Auch kommt es immer mal wieder vor, dass wenn Telefonate rein oder raus gehen, die Internetverbindungt unterbricht.
(Habe keine parallel geschalteten Dosen. Vom Hausanschlusskabel geht es gleich zur ersten und einzigen TAE-Dose. Splitter schon einige Male gewechselt)
Für mein tägliches Telefonat mit Spanien kann ich Peter zalht nicht nutzen. Etwas, was mich auch besonders nervt!! Nach zwei Minuten fliege ich aus der Leitung.
Also nutze ich preiswerte Vorwahlnummern.
Nur, erstens kostet das extra und dann ist die Sprachqualität so saumäßig, so schlecht, dass ich inzwischen aus Spanien angerufen werde, was für meine Gesprächsteilnehmerin dort noch teurer ist.
In Hagen habe ich noch eine Telefonflat über Versatel. Dort zahle ich viel weniger und habe all diese Probleme nicht.
Ich bin so sauer!
Falls jemand einen Tip für mich hat, dann nur her damit.
Gruss
Saskia