Bauchschmerzen

33Antworten
    pampa ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.10.2007
    Danke
    0

Standard Bauchschmerzen

Hallo zusamm!

Ich habe echt Bauchschmerzen!
    Wenn ich an meinen Telefonanschluss denke, kommt mir nur noch eine Frage in den Sinn:

Wie lange soll ich das noch mitmachen???

Zwei Monate bevor die Telekom den Call&Surf Comfort von 44,95 auf 39,95€ reduzierte - wer konnte das denn ahnen - hatte ich im Sommer 2007 meinen Vertrag abgeschlossen.

Wenn ich für die 44,95 wenigstens eine vernünftige Gegenleistung bekäme, könnte ich damit noch leben. Aber... so siehts aus:

Downloadgeschwindigkeit beträgt 716 kbit/sec.
    Ich kann die Dateien effektiv mit 90 Kb/sec. downloaden.

Und dann sind da immer wieder technische Störungen. Heute Vormittag konnte ich einwandfrei surfen. Dann, nachmittags, kann ich plötzlich keine Seite mehr aufrufen! Dieses Problem hatte ich schon mehrere Male. Allerdings liegt das letzte Mal schon einige Wochen zurück. Also mal wieder die Telekom angerufen. Eine Stunde später konnte ich dann wieder ins Internet - mit Haken.
    Auch kommt es immer mal wieder vor, dass wenn Telefonate rein oder raus gehen, die Internetverbindungt unterbricht.
    (Habe keine parallel geschalteten Dosen. Vom Hausanschlusskabel geht es gleich zur ersten und einzigen TAE-Dose. Splitter schon einige Male gewechselt)

Für mein tägliches Telefonat mit Spanien kann ich Peter zalht nicht nutzen. Etwas, was mich auch besonders nervt!! Nach zwei Minuten fliege ich aus der Leitung.
    Also nutze ich preiswerte Vorwahlnummern.
    Nur, erstens kostet das extra und dann ist die Sprachqualität so saumäßig, so schlecht, dass ich inzwischen aus Spanien angerufen werde, was für meine Gesprächsteilnehmerin dort noch teurer ist.

In Hagen habe ich noch eine Telefonflat über Versatel. Dort zahle ich viel weniger und habe all diese Probleme nicht.

Ich bin so sauer!

Falls jemand einen Tip für mich hat, dann nur her damit.

Gruss
    Saskia

Snowman ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Danke
    39

Standard

Zitat Zitat von Schrippe
    Was war denn jetzt daran so schlimm??
    Jemanden als braunen zu bezeichnen finde ich nicht nett, das hat nichts hier verloren.

scolopender ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Danke
    347

Standard

Zitat Zitat von Snowman
    Jemanden als braunen zu bezeichnen finde ich nicht nett, das hat nichts hier verloren.
    Das allein - richtig.
    Jedoch: Der Ausspruch "Ruhig, Brauner" ist ein geflügeltes Wort geworden, meint ursprünglich ein Pferd und stammt aus dem Opern-Zyklus "Der Ring des Nibelungen" von Richard Wagner - in "Die Walküre". Es ist in einer Szene, wo die Walküren zusammentreffen und gefallene Krieger auf ihren Pferden mitbringen. Dabei sind zwei, die im Leben einander nicht friedlich waren, und das macht auch deren Pferde unruhig.
    Die Walküre, 1. Akt, 3. Aufzug:
    Ortlinde: Heiaha! Die Stute stößt mir der Hengst!
    Gerhilde: Der Recken Zwist entzweit noch die Rosse!
    Helmwige: Ruhig, Brauner! Brich nicht den Frieden!

G., -#####o:

Snowman ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Danke
    39

Standard

OK,

wenn sich das dahinter verbirgt dann isses ja wohl doch net so schlimm. Ich habe an was anderes gedacht.

stadtindianer ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Danke
    255

Standard

@ scolopender
    Danke für die Hilfe und für die Aufklärung wo dieser Spruch herkommt
    Ich hätte es nicht gewusst, aber genau so war es auch gemeint!!!
    @ Snowman,
    ich weiß mittlerweile auch, dass Surfmichel 1&1 Kunde ist, ich wollte ihn nur beruhigen, weil er sich meiner bescheidenen Ansicht nach unnötig aufgeregt hat.
    Wenn der Spruch "Ruhig Brauner" in den falschen Hals gekommen ist, tut es mir leid, aber scolopender hat ja zur Aufklärung beigetragen.

Snowman ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Danke
    39

Standard

Zitat Zitat von stadtindianer
    ...aber scolopender hat ja zur Aufklärung beigetragen.
    Jupp, hat er. *Friedenspfeife auspack*

Schrippe ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Danke
    400

Standard

*Friedenspfeife auspack*
    Ist das Rauchen hier nicht verboten???

45grisu ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Danke
    588

Standard

Hallo
    @GEH
    Also Peter zahlt ist ein Werbefinanzierter Telefonanbieter. Hier wird auch über das Festnetz telefoniert (kein VoIP).

@pampa
    Also ich denke, da hast du wenig Chancen bei der T-Home.

@surfmichel
    Was hat DSL mit CallbyCall zu tun?

Gruß

Klaus

Surfmichel ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Danke
    0

Standard

Beitrag wieder gelöscht

Hat keinen Sinn aufzuklären, um was es ging. Um die DSL-Leitung auf jeden Fall nicht, sondern um Tarif.

da erscheinen doch ab und zu merkwürdige Fragen

pampa ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.10.2007
    Danke
    0

Standard

Hallo

@45grisu ...die Unflexibilität der T-Com wird ihr letzten Endes zum Verhängnis! Ich denke auch, dass ich auf Sturköpfe treffe, die nur ihre "Nee-Maschine" laufen lassen.

Gut, dann hau ich eben die Kündigung raus - auch wenn es noch eine Weile läuft.

Hatte zum Anfang März 08 debitel gekündigt - was die zum Schluss alles versuchten, mich als Kunde zurückzugewinnen, irre! Ich hab gestaunt! Nur zwecklos!
    Es dauert nur einen Augenblick einen Kunden zu verlieren, aber sehr, sehr lang ihn zurück zu gewinnen.

@Surfmichel Ich habe die Vorwahl 04845, was ich nicht verstehe, wie kann 1&1 da Verfügbarkeit voraussagen? Muss man nicht auch die Strasse kennen?

Gruss
    Saskia

Snowman ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Danke
    39

Standard

Zitat Zitat von pampa
    ...was ich nicht verstehe, wie kann 1&1 da Verfügbarkeit voraussagen? Muss man nicht auch die Strasse kennen?
    Tja,

so ist 1&1 halt, deren Verfügbarkeitsprüfung ist nämlich genauso exakt wie die Leitungskapazitätsanzeige der Modems die sie ihren Kunden andrehen. Sie sagt nämlich gar nichts aus, da immer nur die Technik in der Vermittlungsstelle geprüft wird. 1&1 würde sogar bei einem Anschluss mit 10 km Leitungslänge frech weg behaupten dass DSL16000 geht.

pampa ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.10.2007
    Danke
    0

Standard

@Snowman - ja, wirkt nicht gerade seriös was 1&1 da behauptet.

Sag mal, Snowman 3800 Beiträge, boah! Du musst Dich ja auskennen?!

Was würdest Du denn machen? Stell Dir vor, Du sitzt in der Pampa, keine Knotenpunkte und jetzt willst Du Call&Surf Comfort.

Gruss
    Saskia

Surfmichel ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Danke
    0

Standard

Hy

Muß Snowman recht geben.
    pampa hast es gut erkannt. Vor einer Bestellung sollte man das ganze sich in den Kopf gehen lassen und dann fallen solche Dinge auf.

Genauso ist es mit der Preisgarantie.
    Kannste voll vergessen.
    Bevor die den Preis heruntersetzen im gleichen Tarif, wird ein neuer Tarif hergezaubert und somit greift diese Garantie nicht mehr.

Hatte man vor einer DSL-Tarifbestellung schon DSL zur Verfügung, kann man fast davon ausgehen, daß man wieder ne DSL-Verbindung erhält. Bandbreite wird erst nach einer Bestellung ermittelt.
    Wie heißt es so schön? "bis zu ...." an Bandbreite. Wer dies versteht, hat schon halb gewonnen.

Die Verfügbarkeitsprüfung sagt nur aus, daß höchstwahrscheinlich DSL zur Verfügung steht, aber nicht, welche Bandbreite.

Hatte man vorher schon DSL, kann meist davon ausgegangen werden, daß wieder diese Bandbreite bei einer Tarifwechsel zur Verfügung steht.

ich selbst hatte immer das Glück, daß ich wusste, was bei mir an Bandbreite zur Verfügung stand und konnte somit die richtigen Tarife aussuchen.

@pampa
    Zur eigenen Sache.
    ich möchte vorweg sagen, ich bin kein 1u.1 Mitarbeiter oder sowas ähnliches, nur ein (bis jetzt) zufriedener Kunde

Snowman ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Danke
    39

Standard

Zitat Zitat von pampa
    Sag mal, Snowman 3800 Beiträge, boah! Du musst Dich ja auskennen?!
    Ich fass das jetzt einfach mal als Kompliment auf.
    Kommt vor allem daher dass ich in der Technik im Einsatz bin, schon verschiedenste Hardware im Einsatz hatte, bis auf VDSL und DSL light sämtliche Geschwindigkeiten durch habe (inkl. einem Entertain Erlebnis der besonderen Art) und auch schon mehrere ISP Provider probiert habe.

Zitat Zitat von pampa
    Was würdest Du denn machen? Stell Dir vor, Du sitzt in der Pampa, keine Knotenpunkte und jetzt willst Du Call&Surf Comfort.
    Wobei C&S Comfort zumindest selbst dann noch eine Alternative ist, wenn nur noch DSL light möglich ist. Denn durch die echte Festnetztelefonie wird dann fürs Telefonieren net auch noch was an von der Bandbreite abgezwackt, so wie es bei VoIP ist.

stadtindianer ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Danke
    255

Standard

Zitat Zitat von pampa
    Ich habe die Vorwahl 04845, was ich nicht verstehe, wie kann 1&1 da Verfügbarkeit voraussagen? Muss man nicht auch die Strasse kennen?
    Hallo Saskia,
    du verwechselst wie so viele hier die Verfügbarkeit mit dem Tarif.
    Mit deiner Vorwahl bekommst du den Regio-Tarif, d. h. du brauchst noch einen Anschluss der Telekom in deinem Komplett-Paket. Mit all seinen Vorteilen

Welche Bandbreite verfügbar ist, kannst du hier testen, oder auch hier. Nach dieser Prüfung suchst du dir das entsprechende Paket / den entsprechenden Tarif je nach persönlichen Wünschen aus. Fertig

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz