Ich habe mal folgende Frage:
Nachdem unser DSL Anschluss nun zum 3. Mal ausgefallen war, wurde wiedermal was am Verteilerkasten in unserer Straße umgesteckt und letztendlich läuft wieder alles.
Nur was mich ein wenig wundert sind die Leitungsdaten (Schwarz: Grundwerte, Rot:Nach 1. Ausfall, Blau heute, nach 2. Ausfall)
Bedeutet die Auswertung des Routers nun, dass eine viel höhere Leitungsbandbreite zur Verfügung steht?
Das bedeutet es nicht. Die geschätzen Leitungskapazitäten der Modem sind völlig belanglos und nicht aussagekräftig. Erst wenn deine Leitungsdämpfung niederiger wird, sind höhere Bandbreiten möglich, aber das wird vermutlich nicht passieren, außer du liegst in einem Ausbaugebiet für Outdoor DSLAMs.
Gibt es denn eine Möglichkeit für mich als Endkunden, die Leitung üerprüfen zu lassen und eine wirkliche Auswertung zu bekommen?!
Nein, da der Aufwand dafür seitens der Telekom zu teuer ist - habe das selbe Problem! Leitungsinformationen gibt die Telekom dem Kunden nicht bekannt!
Zitat von GrandMasterLW
Langsam geht mir DSL Lite nämlich ein wenig gegen den Strich...
Ja das kenne ich aber seh es mal so rum: Die Leute die kein DSL bekommen können und mit ISDN surfen auch noch knapp das Dreifache bezahlen und dann nicht mal ne Flatrate haben, für die ist es sicherlich noch ärgerlicher... Man kann damit nicht viel machen - stimme Dir in diesem Aspekt zu - wenn ich aber an meine ISDN-Zeit denke wo ich am Tag max. 2 Stunden Online gehen durfte mit 64KBits DL/UP, bin ich eigtl. froh dies zu nutzen.