Meine Frage bezieht sich auf eine etwa achtmonatige Arbeitsstelle fernab meines Wohnortes (bzw. den temporären Wohnraum). Dort würde ich einen Internetanschluss mit großer Nutzungsmöglichkeit (wohl Flatrate) benötigen. Das Problem liegt also seitens der üblichen Vertragslaufzeiten; sicherheitshalber merke ich einmal an, keine Information über einen vorhandenen Telefonanschluss vorliegen zu haben. Gleichzeitig sollten für die wenigen Monate natürlich keine vglw. hohen Einrichtungs- und Gerätekosten anfallen, andererseits wäre eine mobile Lösung o.ä. ggf. auch noch nach dem "Rückumzug" als Zusatzzugang nutzbringend.
Zusatz: Anmerken möchte ich, mit nur WAP-/HTML- oder ähnlich geringfügig fähigen Möglichkeiten nicht viel anfangen zu können. Das trifft m.W. auch auf Dinge wie das aktuelle "1&1"-Mobilinternetpaket zu.
Für Antworten/Angebotsübersichten/Links bin ich dankbar und wünsche noch ein schönes WE!
wie wär's denn mit Alice ? Keine Einrichtungsgebühr, keine Mindestlaufzeit. Wenn kein Telefon nötig ist gibt es Alice auch als reinen Internetzugang. Wobei ich jetzt aber nicht weiß ob es Alice light auch als Variante 3 gibt, ich denke aber schon.