Desktop PC und Laptop gleichzeitig im Internet ...wie?
Hallo
Also bei mir läuft ein Desktop PC und ein Laptop über einen Netgear WLan Router ins Internet (Arcor Flat). Desktop PC = Ethernet & Laptop = PCMCIA Wlan Karte.
Das funktioniert auch so weit. Allerdings wenn der Desktop PC sich in das Internet einwählt ist beim Laptop schluss und auch anders herum. Er meldet das der Telefonanschluss besetzt ist. Was kann ich machen das beide gleichzeitig surfen können ?
Re: Desktop PC und Laptop gleichzeitig im Internet ...wie?
Willkommen im Forum!
Zitat von Matrixmaster
Was kann ich machen das beide gleichzeitig surfen können ?
Die Anmeldedaten (für die "Einwahl") im Router eintragen - dann macht der stellvertretend für alle "daranhängenden" Rechner die "Einwahl" - und an PC und Laptop die DFÜ- / Breitbandverbindungen ersatzlos entfernen.
So wie ich das sehe, würdest Du eine Mehrfacheinwahl machen. Dies ist bei fast allen Anbietern verboten. (oder aber extrem kostenpflichtig).
Stell Deinen Router auch als Router und nicht als Modem ein, so wie scolopender beschrieben hat. Dann funktioniert das problemlos.
Danke erstmal für die schnellen Antworten. Nun bei meinem Router waren die Einwahldaten schon drin. Jetzt habe ich mal die DFÜ Verbindung komplett gelöscht aber ich komme dennoch nicht rein.
Anmeldedaten Router = arXXXXXXX
oder muss da mehr rein ? Desktop PC ist aus und ich komme mit dem Laptop über den Router nicht ins Netz.
Die Netgear-Router haben doch eigentlich einen ganz brauchbaren Konfigurations-Assistenten.
Den musst Du schon mal komplett "durcharbeiten".
Dabei wirst Du dann auch nach Benutzername, Kennwort und noch einigen anderen Dingen gefragt.
Wenn Du den einmal fehlerfrei durch hast, und es geht immer noch nicht, dann solltest du Dich nochmal melden!
Du mußt Deine Hardware von Netgear als Router konfigurieren. Dazu mußt Du, wie Jubo14 sagt, den Konfigurationsassisteten durcharbeiten und ein Häkchen setzen bei der Frage (ähnlich lautend) "als Router konfigurieren"...
Ein Blick ins Handbuch zu obigem Stichwort sollte ebenfals helfen. Wenn nicht gib uns mal ein paar Deteils zum Router und zum Laptop.