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T-Online handelt das Ganze etwas sonderbar. Da gibt's zum einen das Passwort, zum anderen das persönliche Kennwort. Die können gleich sein, müssen es aber nicht.
Das eine ist das was mit den Zugangsdaten gekommen ist, das andere kann man selber festlegen. So lange man noch nichts festgelegt hat, geht teilweise auch überall noch das Pass- / Kennwort aus dem Brief mit den Zugangsdaten.
Ja, kannste Dir jetzt vorstellen wie das bei mir war ? Da kam dann nämlich noch die Entertain Hotline und der Personalverkauf dazu. Ein tolles Kreisrouting, weil nie jemand zuständig war (egal zu was ich Fragen hatte), und es ständig neue 01805 Nummern gab.Zitat von fribous
T-ele-Com-Online-Home-Mobile war schon immer kompliziert, ist jetzt kompliziert und wird es wohl leider auch in alle Ewigkeit bleiben. Zumindest wenn man mehr als nur normale Telefonie + Internet nutzen will.
Es ist wohl gewollt, aber es ist nicht immer so. Manchmal wird man ja weiter verbunden. Vielleicht kommt es auch darauf an ob man "nur" etwas nicht weiß, oder ob es sich um einen Fehler handelt. Ehrlich gesagt, ich weiß nicht warum es manchmal geht und manchmal nicht.
Soll wohl daran liegen, dass intern vermittelte Gespräche an den "Vermittler" berechnet werden und zwar zu ganz ordentlichen Beträgen. Als ich letztens wegen Tarifechselproblemen mit der T-Home Hotline telefoniert habe wurde ich auch zu T-online weiter verbunden . Als ich später wegen einem Kollegen (im Ruhestand) bei gleicher Problematik anrief, musste ich eine 01805 Nummer anrufen. Hoffentlich merkt unser rosa Riese irgendwann mal, dass Flatrate-Kunden NICHT bei 0180 Nummern anrufen wollen.
Nebenbei finde ich es auch nicht sehr kundenfreundlich, den Kunden immer wieder zu einer anderen Nummer weiter zu schicken und er muss wieder alles von vorne erzählen. Aber gut, das ist wohl die "Verbesserung" durch T-Service