AOL_DSL2000_FritzBox_SL_Seit_Alice_Probleme_ohne_E nde!!!

2Antworten
    Michi_Michi_AOL ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.03.2008
    Danke
    0

Standard AOL_DSL2000_FritzBox_SL_Seit_Alice_Probleme_ohne_E nde!!!

Hallo Leute,

seit dem Jahreswechsel 2007 auf 2008 habe ich massive Probleme mit meinem Internetanschluss. Habe bei AOL (jetzt Alice) einen 2000er DSL-
    Anschluss mit Flat. Das ganze läuft über eine Fritz-Box SL als Router an den zwei Rechner angeschlossen sind. Das ganze hat ein Jahr lang ohne Probleme
    funktioniert. Nun aber, seit dem Alice, AOL Deutschland übernommen hat,
    bricht mir regelmäßig meine Internetleitung zusammen.
    Ich komme ohne Probleme ins Netz, wenn ich aber einen Download starte,
    oder z.B. mir bei U_Tube ein Video ansehen möchte, schmeißt mich mein Router aus dem Netz (es sieht jedenfalls so aus). Habe die Box upgedatet und in die Werkseinstellung zurückgesetzt. Immer wieder das gleiche Problem.
    Die DSL Leucht fängt dann an zu Blinken und erlischt. dann auch die USB/LAN Leuchte, und zum Schluss auch die Power Leuchte. Nach kurze Zeit geht alles dann wieder.
    AOL will nun meine Leitung prüfen und mein aber auch, dass die Fritz Box mit der ALICE SOftware/Leitung nicht zurecht kommt. Sie bieten mir einen Tarifwechsel mit neuem AOL DSL Phone Modem an, und dann sollte es wieder funktionieren. Anscheinend bin ich nicht der einzige AOLer der mit
    nun ALICE Probleme hat. Was meint ihr denn so???

Habe schon überlegt zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
    Telekom???

Viele Grüße und dankbar für jeden Rat.

MICHAEL

rexmundi23 ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.03.2008
    Danke
    0

Standard

Hi,

das Problem liegt weder an Alice/AOL noch an der DSL Leitung. Wenn bei deiner FritzBox einfach alle Lampen ausgehen und dann wieder an ist sie kaputt, die startet sich im laufenden betrieb neu.

Ruf bei AVM (Hesteller der FritzBox) an, auf die Geräte sollte 5 Jahre Garantie sein.

Nr.: 01805 - 37 48 92 69

Insanic ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.03.2008
    Danke
    2

Standard

die Probleme die die hotline beschrieben hat gibt es auch, aber dein problem liegt eher auf der box.

wie rexmundi23 schon richtig beschrieben hat sieht das eher nach einen neustart vom gerät aus bei auslastung, also eher box defekt

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz