Arcor DSL 2000-downstream 96kBit/s- Splitter kaputt???

4Antworten
  1. #1
    Avatar von bonez2005
    bonez2005 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Arcor DSL 2000-downstream 96kBit/s- Splitter kaputt???

    Hallo,

    Ich habe ein problem mit arcor. seit einigen tagen ist das internet total langsam und beim telefonieren “kratzt” es staendig und es gibt beim surfen und telefonieren staendig unterbrechungen. Wir haben arcor all inclusive actions paket mit dsl 2000 und phone flat.

    Als ich ein speedcheck durchgefuehrt habe wurde downstream mit 96kBit/s und upstream von 418kbit/s gemessen.

    Als alles normal lief und ich diese probleme noch nicht hatte war mein downstream immer 215kBit/s.

    Ich habe bei arcor angerufen und die schienen ziemlich genervt (warum auch immer) auf jeden fall meinten sie das es der splitter sei und ich einen neuen geschickt bekomme. Wollte mal fragen ob jemand schon gleiche probleme mit arcor hatte und ob es wirklich am splitter liegen kann???

    MFG

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.044
    Danke
    347

    Standard Re: Arcor DSL 2000-downstream 96kBit/s- Splitter kaputt???

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von bonez2005
    Wollte mal fragen ob jemand schon gleiche probleme mit arcor hatte...
    Ich nicht .
    Zitat Zitat von bonez2005
    ... und ob es wirklich am splitter liegen kann???
    Ja - kann. Es können aber noch etliche andere Ursachen sein: Wackelige Steckverbindungen, korrodierte Kontakte, defekte Verbindungskabel, wackelige / korrodierte Klemmanschlüsse bei der Hausverkabelung (Anschluss der Telefon-Dose usw.), ...

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von bonez2005
    bonez2005 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    also habe die steckverbindungen etc. überprüft, sind alle in ordnung. zu meinem d link router habe ich auch ein signal von 100%.

    es ging alles einwandfrei, bis vor ca. einer woche. 192kbits, aber wenn ich etwas downloaden will ziehe ich mit isdn gewschwindigkeit.

    wie schon gesagt, laut arcor ist es der splitter. ich bekomme einen neuen geschickt aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen das es daran liegt. ich denke das es an der leitung liegt, weil es eigentlich erst seit dem sturm "emma" ist, naja mal sehen.

  4. #4
    Avatar von bonez2005
    bonez2005 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    habe heute den splitter ausgetauscht. jetzt geht alles wieder wie gewohnt

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.044
    Danke
    347

    Standard

    Zitat Zitat von bonez2005
    ...jetzt geht alles wieder wie gewohnt...
    Das ist erfreulich - und ein Dankeschön für die Rückmeldung!

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. DSL-Modem oder Splitter kaputt?

    Von Lippel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 21:17
  2. Splitter kaputt?

    Von DanielM im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 20:24
  3. Bei T-com nur dsl 2000 bei ARcor bis 16000??

    Von Trezegol17 im Forum Vodafone
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 19:58
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 19:17
  5. Splitter kaputt?

    Von Raffy82 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 17:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz