Ich habe ein problem mit arcor. seit einigen tagen ist das internet total langsam und beim telefonieren “kratzt” es staendig und es gibt beim surfen und telefonieren staendig unterbrechungen. Wir haben arcor all inclusive actions paket mit dsl 2000 und phone flat.
Als ich ein speedcheck durchgefuehrt habe wurde downstream mit 96kBit/s und upstream von 418kbit/s gemessen.
Als alles normal lief und ich diese probleme noch nicht hatte war mein downstream immer 215kBit/s.
Ich habe bei arcor angerufen und die schienen ziemlich genervt (warum auch immer) auf jeden fall meinten sie das es der splitter sei und ich einen neuen geschickt bekomme. Wollte mal fragen ob jemand schon gleiche probleme mit arcor hatte und ob es wirklich am splitter liegen kann???
Wollte mal fragen ob jemand schon gleiche probleme mit arcor hatte...
Ich nicht .
Zitat von bonez2005
... und ob es wirklich am splitter liegen kann???
Ja - kann. Es können aber noch etliche andere Ursachen sein: Wackelige Steckverbindungen, korrodierte Kontakte, defekte Verbindungskabel, wackelige / korrodierte Klemmanschlüsse bei der Hausverkabelung (Anschluss der Telefon-Dose usw.), ...
also habe die steckverbindungen etc. überprüft, sind alle in ordnung. zu meinem d link router habe ich auch ein signal von 100%.
es ging alles einwandfrei, bis vor ca. einer woche. 192kbits, aber wenn ich etwas downloaden will ziehe ich mit isdn gewschwindigkeit.
wie schon gesagt, laut arcor ist es der splitter. ich bekomme einen neuen geschickt aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen das es daran liegt. ich denke das es an der leitung liegt, weil es eigentlich erst seit dem sturm "emma" ist, naja mal sehen.