Hallo zusammen, ich habe mal eine allgemeine Frage. Und zwar kann ja jemand der mein WEP knackt (was ja relativ einfach sein soll) über meinen Anschluss ins Internet wenn ich das richtig verstanden habe, oder?
Wenn sich diese Person dann zum Beispiel in Internetforen anmeldet, wird dann meine IP Adresse dort angezeigt oder eine andere? Ich könnte mir ja vorstellen, dass die IP Adresse meines Computers angezeigt wird weil ja der Hacker über meinen Internet Anschluss ins Internet geht. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich aufklärt.
wird dann meine IP Adresse dort angezeigt oder eine andere
Natürlich wird deine Adresse dort angezeigt, egal wieviele PCs an dem Router hängen, von "aussen" sieht man nur eine, öffentliche IP-Adresse.
Aber:
- Die Adresse wechselt täglich - außer du hast den Luxus einer festen IP-Adresse.
- Auf Grund der IP-Adresse bist du zwar über den Provider "ermittelbar", aber nur für Polizei und Staatsanwaltschaft im Falle von Straftaten.
Trotzdem sollte man so einen "Einbruch" nicht auf die leichte Schulter nehmen und das WLAN schnellstmöglich mit WPA, besser WPA2 absichern.