So ich schilder hier mal mein Problem und hoffe auf Hilfe.
Seit einer Woche haben meine Freundin und ich nun Surf and Phone 6000 Flat von 1&1 (ka wie der Tarif genau heißt). Wir haben Ständig automatische Trennungen vom Internet und wenn wir im Internet sind kann mann uns nicht Anrufen... (erinnert sehr ans Alte Modem) Ich habe nun schon in einigen Foren nachgelesen woran es liegen kann finde den fehler jedoch nicht. wäre schön wenn einer von euch eine Lösung zu unserem Problem kennt.
1 & 1 Surf and Phone 6000 Komplett heißt der Tarif mit dem Fritzlan 7113 und die Verkabelung ist genauso wie in dem Mitgeliefertem Handbuch beschrieben.
Wir haben Ständig automatische Trennungen vom Internet und wenn wir im Internet sind kann mann uns nicht Anrufen
Im Menü der Fritzbox folgendes aufrufen: Einstellungen > Internet > Zugangsdaten. Ist dort "Internetverbindung nach ... Sekunden trennen" eingestellt? Wenn ja, "dauerhaft halten" wählen. Dann sollten keine Trennungen mehr auftreten.
Welche Bandbreite hast Du tatsächlich?
Die 7113 funktioniert nicht richtig: Häufig kommen keine Anrufe durch. Deswegen wurde extra eine neue Firmware rausgebracht. Aktuell ist "60.04.40". Deine Version steht gleich auf der Startseite des Menüs.
Und wenn du dann die aktuelle Firmware drauf hast, unbedingt die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen (die Firmware bleibt erhalten)
Im Menü der FritzBox auf:
--> Einstellungen
--> Werkseinstellung (oder zurücksetzen - genau weiß ich es im Moment nicht)
--> rechter Reiter --> Werkseinstellungen.
Nach der neuen Synchronisation (grüne Power/DSL-Lampe leuchtet wieder konstant) den Startcode neu eingeben und Einstellungen vornehmen.
Danach ist deine Box so konfiguriert, dass die Verbindung dauerhaft gehalten wird und wenn du die Telefonieeinstellungen richtig gemacht hast, dann telefonierst du auch über VoIP (bei Regio - sonst sowieso)