Hallo zusammen!
Ich habe im Februar 2007 bei AOL den Tarif "AOL DSL Flatpack Surf" für meinen Vater bestellt. (DSL Flatrate für 19,99 Euro mit weiterhin Telekom Anschluss). Das DSL funktionierte immer und ich kümmerte mich auch nicht groß drum. Nun bin ich heute wieder bei meinem Vater und dachte, dass ich mal nach nem neuen Tarif Ausschau halte.
Dabei fiel mir auf, dass die DSL Flat falsch berechnet wurde. Es werden die monatliche Grundgebühr von der Telekom, die 19,99 Euro für DSL Flat und dann noch zusätzlich 0,99 Euro pro Minute fürs surfen berechnet. Und das schon die ganze Zeit! Wie kann das sein? Bei der DSL Flatrate stand damals ohne weitere Kosten! Und jetzt plötzlich 0,99 Euro pro Minute????
Mittlerweile wurde AOL DSL von Alice übernommen. Ich will nun bei Alice anrufen und das klären.
Des weiteren möchte ich den Tarif wechseln.
Dabei dachte ich an "Alice Fun" für 29,90 Euro.
Meint ihr der Wechsel geht ohne Unterbrechung des Telefonanschlusses über die Bühne? Ich bin ja quasi schon Kunde bei Alice... Kündigt Alice den Telefonanschluss für mich oder muss ich das dann selbst machen?
Dieser Tarif benötigt keine Telekomanschluss mehr, oder? Da sind auch keine versteckten Kosten, sondern DSL und Telefonflat in einem?! Funktionieren auch die Notrufnummern einwandfrei? Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass es in fremden Netzen (nicht dem der Telekom) damit Probleme geben könnte.
Bleibt die bisherige Rufnummer bestehen? Muss für Alice Fun ein Techniker kommen und unten am Hauptanschluss was umklemmen?
Danke vorab für Eure Antworten! Ich wäre echt froh mir würde einer ein bischen Licht ins dunkeln bringen!