Ich bin ganz neu hier im Forum und kein Fachmann bezüglich DSL.
Da ich seit ca. 1 Woche einen Arcor 16000 Zugang habe und mit dem Zugang sehr unzufrieden bin, suche ich einen Tipp oder Hinweis wie ich den Zustand verbessern kann.
Maximale Downloadrate ca. 8000 kBits/s Morgens bis ca. 15 Uhr
Dann wird es immer langsamer bis ca. 4000 kBits/s
Ich nutze ein ARCOR DSL-WLAN-Modem 200 (Wlan deaktiviert)
Habe bereits alle Firmware-Versionen probiert:
Ich vermute ja, dass die schlechte Verbindung an meinem Standort liegt.
Wiesbaden Innenstadt, Altbau 3.Stock.
Die Leitung ist so schwach, dass es zwischen 18 Uhr und 22 Uhr immer wieder zu Abbrüchen kommt. Das Modem versucht sich dann neu zu synchronisieren.
Ich wäre sehr dankbar Hilfe zu bekommen, was ich weiter tun kann meinen DSL Zugang zu verbessern.
Also der Widerstand war nicht in der Telefonbuchse wo mein Splitter dranhängt, sondern in einer vorangeschaltete Abzweigung (Buchse) bei mir im Flur.
Dieser Widerstand ist ein rechteckiges flaches graues Teil (2cm x 5cm) mit 4 Leitungen dran. es war sofort zu sehen welche Leitung durchgeschliffen war. Die habe ich abgklemmt und dann direkt in der Buchse auf die weiterführende Leitung geschraubt.
Ich wohne in einem Altbau und ich vermute das Teil (die Buchse mit Messwiderstand) ist ca. 15-20 Jahre alt
Dieser Widerstand ist eine künstliche Leitungsverlängerung. Hat man früher bei Anschlüssen gleich in der Nähe der Vermittlungsstellen verbaut. Ist aber heute eigentlich nur noch ein DSL-Killer