Ich besitze DSL 4000 von EWE-Tel und alles anfangs super. Doch seit ca. 2 Monaten habe ich nachts immer eine Uploadrate von 10-20 Kbyte. Tagsüber habe ich jedoch einen von 40 kbytes.
Ich habe schon mehrfach bei der Kundenhotline angerufen, doch die wissen auch keine Lösung.
Sie könnte zwar tagsüber einen Techniker schicken, doch würde der ja nichts finden, weil tagsüber ja alles bestens funktioniert. Nur nachts ab ca. 23:30 bis 8:00 morgens ist mein Upload einfach beschissen. Ein normales schnelles DSL-Surfen ist nicht möglich, online zocken ist wegen des schlechten Pings nicht möglich etc. etc. . Ich verstehe nicht woran es liegen kann.
Firmwareupdate vom Router sind aktuell.#
Dinge, die meinen Upload so extrem runtereißen könnten, habe ich bereits ausgeschlossen (anderer Benutzer im W-Lan,Viren,MIcrosoftupdates etc. etc.).
Ich habe einfach keine Ahnung woran das liegen kann ...
Habt ihr vielleicht noch eine Idee ?
Na gut, dann können wir das Eingrenzen wohl vergessen!
Ich würde Dein Problem als Störung bei EWE melden.
Und wenn dann innerhalb einer absehbaren Zeit keine Besserung eintritt, dann solltest Du ihnen eine schriftliche Frist setzen. (Einschreiben mit Rückschein)
Ich denke damit kommt dann "etwas Bewegung" in die sache.
Naja, schriftliche Frist ist ja schön, nur ist EWE der einzige DSL Anbieter in unserer Nähe. Wir/ich bin quasi auf sie angewiesen, wenn ich nicht wieder mit ISDN rumdümpeln will.
Bei der Störung habe ich auch schon oft genug angerufen, nur haben die nie ein Problem gefunden ... sowohl als ich morgens,tagsüber oder nachts anrief. Immer das selbe Ergebnis. Sie sagten, dass wenn sie die Leitung bei sich einmessen, dass genau die exakten DSL4000 Werte hinauskommen.
Naja, schriftliche Frist ist ja schön, nur ist EWE der einzige DSL Anbieter in unserer Nähe. Wir/ich bin quasi auf sie angewiesen, wenn ich nicht wieder mit ISDN rumdümpeln will.
Bei der Störung habe ich auch schon oft genug angerufen, nur haben die nie ein Problem gefunden ... sowohl als ich morgens,tagsüber oder nachts anrief. Immer das selbe Ergebnis. Sie sagten, dass wenn sie die Leitung bei sich einmessen, dass genau die exakten DSL4000 Werte hinauskommen.
jubo14 hat ja auch nicht gesagt das du kündigen sollst, meist reicht schon eine
fristsetzung um etwas in die wege zu leiten und einige mitarbeiter aufzuwecken