Wobei ich nun nicht einmal weis, ob die Kosten von der telekom nicht auch dann "als Abschiedsgeschenk" noch in Rechnung gestellt werden, wenn 1&1 den Anschluss komplett übernimmt.
Du meinst so was in der Richtung einer Abschieds-Gebühr?
Das wäre ein echter Kracher.
@ mender,
in welchem Schreiben weisen die darauf hin.
Ich wurde darauf hingewiesen, dass die Umstellung meines Anschlusses auf Komplett bis zu 6 Wochen dauern kann. Das war im November 2007.
Aber anscheinend ticken die Uhren bei 1 & 1 anders.
mender schrieb, dass man vor Vertragsabschluss darauf hingewiesen wird, dass man lediglich die 16,36 EUR für den analogen Basisanschluss von 1&1 erstattet bekommt. Alles andere ist privater Spaß. Wenn du also neben dem Basisanschluss noch mehr Verträge mit der Telekom hast, dann ist das 1&1 - zu Recht - schnurzpiepegal!
Und wenn 1&1 feste Zusagen gemacht hätte, was die Umstellung auf komplett betrifft, würde mich dies wundern, denn Unternehmen sagen eigentlich solche Sachen nie fest zu. Gerade im Winter können die doch eigentlich nicht wissen, ob der Ausbau wie geplant von statten geht oder nicht...
seit gestern bin ich das "R" hinter meinenm Tarif los. Internet und Telefon kann ich ohne Probleme nutzen.
Erstaunlich ist, dass ich vor ca. 3 Wochen noch Kontakt mit einem T-Com-Mitarbeiter hatte, der behauptete, ich könne von Glück sein, wenn ich eine stabile 1000er-Leitung hätte. Ich wäre mit der Entfernung zum Vertweiler am absoluten Limit des Machbaren für ein stabiles DSL.
Ich hatte auch immer max. etwas über 1000 zur Verfügung.
Seit gestern nun habe ich fast 2300 zur Verfügung. Auch habe ich deutlich bessere Werte in der FritzBox eingetragen. Anscheinend hat man mich auf einen anderen Verteiler gelegt.
Ich hoffe nun, dass sich das nicht ändert und alles stabil weiter läuft.
Anscheinend hat sich die Warterei seit November 2007 gelohnt.
Mein Fazit lautet: Einfach ein wenig in Geduld fassen. Dann klappt es auch mit 1 & 1.
Telefonica GmbH wird mir beim IP-Check in der Tat angezeigt.
Auch liegt mein Zugangspunkt von der Ortsangabe her nun in östlicher Richtung von mir. Zu Telekomzeiten lag der deutlich weiter weg und zwar in süd/westlicher Richtung.
Mich wundert nur, dass die Telefonica das kann und die Telekom nicht. Ich habe oft genug bemängelt, dass meine Performance sehr schlecht ist.
Die Angaben von Geschwindigkeiten, welche von 1 & 1 gemacht werden, könnten eventuell auf Performance nach Schaltung durch die Telefonica beruhen.
Nur so eine Idee.
Fakt ist, dass man sich auf die Aussage von Telekommitarbeitern nicht verlassen kann/sollte.