Ich bin vor kurzem nach Ostberlin gezogen und hab "schlauerweise" gleich mal DSL und Telefon bei 1&1 beantragt. Das war vor 4,5 Monaten, bis heute ist mir kein Schaltungstermin genannt worden...
Vor zwei Wochen (und ein paar Anfragen meinerseits, die ergebnislos blieben) wurde es mir zu bunt, ich habe per Fax gekündigt und begann damit, mich bei der Konkurrenz zu informieren. Die Antwort sah bei allen gleich aus: DSL gäbe es vermutlich nicht, ich solle mich bei der Telekom direkt informieren. Die Telekom hat mich dann auch informiert: ich wohne in einem dieser kurz nach der Wende mit Glasfaser aufgerüsteten Teilen von Ostberlin, in denen grundsätzlich kein DSL verfügbar ist. In unserem Wohnblock gibt es keinen einzigen DSL Anschluss. Jetzt die Fragen:
Warum kann 1&1 das nicht herausfinden? Wieso lässt 1&1 mich selbst nachdem ich ihnen diesen Sachverhalt durchaus freundlich am Telefon erklärt habe, immer noch nicht kündigen?
Ich finde es ehrlich gesagt unverschämt von 1&1, mir nicht mitzuteilen, dass es nicht geht (falls sie das inzwischen überhaupt realisiert haben). Mal ganz abgesehen davon, dass ich es für eine Frechheit erachte, den Kunden mehr als vier Monate auf einem Telekommunikationsvertrag warten zu lassen. Die Mehrkosten die ich in dieser Zeit mangels Telefon und Internet hatte, insbesondere erschreckend hohe Handykosten, sprechen eine Sprache für sich.
Jetzt bin ich seit wenigen Tage Wimax Kunde bei maxxonair, innerhalb 3 Geschäftstagen war der Anschluss geschaltet und funktioniert. Allerdings habe ich den 1&1 Vertrag immer noch am Hals und sollte irgendwann und irgendwie DSL hier gehen und 1&1 auf Erfüllung pochen, was dann? Zwei Verträge?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps, wie man das einfach löst?
Du hast einen Fehler gemacht, Du hättest STORNIEREN müssen, nicht KÜNDIGEN
Danke für diese vollkommen unqualifizierte Bemerkung. Ich habe habe sehr wohl storniert, nicht umsonst trägt die Email, in der mir dies verwehrt wurde den Betreff "C.... Ihre Stornierung"
Du hast einen Fehler gemacht, Du hättest STORNIEREN müssen, nicht KÜNDIGEN
Danke für diese vollkommen unqualifizierte Bemerkung. Ich habe habe sehr wohl storniert, nicht umsonst trägt die Email, in der mir dies verwehrt wurde den Betreff "C.... Ihre Stornierung"
Wegen Deiner "vollkommen unqualifizierte Bemerkung" wird Dir hier wohl niemand helfen wollen
Das es in Ostberlin am Glasfasernetz kein DSL gibt, stimmt nicht. Die Telekom hat in den letzten Jahren ihre Untervermittlungsschränke auf den Straßen durch größere ersetzt, dort Technik eingebaut, die mindestens DSL1000 zulässt.
Leute im Ernst, ist doch klar, dass ich angepisst bin, wenn einer sich an einem Wort aufhängt (in einem Satz, stillos in Großbuchstaben, ja ich bin ein Idiot), das ändert doch nichts am Sachverhalt, dass sich 1&1 falsch verhält. Und wenn jemand echten Rat oder Erfahrungen hat, wäre ich immer noch dankbar.
Ich hab auch nicht behauptet, dass es pauschal im Ostberliner Glasfaserbereich kein DSL gibt. Bei mir im Block allerdings definitiv nicht, es sei denn, die Telekom lügt mich an, aber warum sollte sie?
Es ist Ostern, relaxt ein bisschen. Also wenn jemand noch was themenrelevantes zu sagen hat, würde mich das sehr freuen, guter old-school Forumstil: man hilft sich. Das Korinthenkacken hilft doch keinem.