weiß jemand wie das abläuft ?
ich bin zurzeit Kunde bei 1&1 (habe aber 2 getrennte Rechnungen, nämlich 1X 18 EUR an Telekom (Telefonanschluß-analog) und 30 EUR an 1&1 (Internet).
OK, ich will nun zu Alice wechseln (nur 30 EUR gesamt).
Wenn ich jetzt bei 1&1 kündige, dann ist mein Telefonanschluß bei Telekom auch automatisch "weg" ? oder wie ist das ? Wie sollte meine Kündigung bei 1&1 aussehen ?
Nun wenn Du Deinen Telefonanschluss noch bei der Telekom hast, wieso sollte der dann weg sein, wenn Du DSL bei 1&1 kündigst?
Der bleibt natürlich zunächst erhalten.
Bei 1&1 musst Du termingerecht (Kündigungsfrist beachten!) den DSL-Vertrag kündigen.
mit dieser Kündigungsbestätigung kannst Du dann bei Alice den neuen Vertrag abschließen. Der Anschluss wird dann von Alice "übernommen".
danke für die schnelle Antwort. Ich war nur etwas verwirrt, weil damals hatte es auch geheißen (seitens 1&1), daß 1&1 den Telekomanschluß "übernimmt",
daher gehe ich davon aus, daß 1&1 alles verwaltet. Letztendlich habe ich trotzdem noch 2 getrennte Rechnungen (1x bei Telekom und 1x bei 1&1), aber mir war es auch egal, wer was verwaltet oder macht.
OK, d.h. jetzt für mich nur bei 1&1 den DSL-Vertrag termingerecht kündigen.