Tarifwechsel von S&P 2000 Komplett auf S&P 6000 mögl
Guten Morgen!
In den Prospekten von 1&1 steht u.A. "[...] Außerdem können Sie jederzeit zu einem schnelleren Paket wechseln - das gilt auch für die Zukunft!"
Ich schreibe jetzt seit einigen Tagen Mails mit dem Support hin und her, habe dazu folgende "Ausreden", wie und warum ich nicht in das gleich teure aber schnellere Paket wechseln kann bekommen:
- Ein Wechsel in das Produkt 1&1 Surf & Phone 6.000 Komplett ist aufgrund der Ihnen bereitgestellten, technischen und vertraglichen Kombination nicht offerierbar.
- Der Vertrag "Surf & Phone 6000 Komplett" ist ein völlig anderes Angebot als Surf & Phone 2000 Komplett.
- Bedauerlicherweise ist es derzeit aus technischen Gründen nicht möglich in einen anderen Komplett-Tarif zu wechseln.
- Eine Umstellung auf Surf&Phone 6.000 Komplett ist derzeit nicht möglich,
da diese zu Synchronisationsabbrüchen an Ihrem Anschluss führen würde. Der Wechsel ist zu diesem Zeitpunkt definitiv nicht realisierbar,
da wir Ihnen keine instabile DSL-Leitung zu Verfügung stellen.
Mir ist ja klar, dass 1&1 mir mehr Leistung zum selben Preis nicht gerade auf dem Silbertablett serviert, aber an die eigenen Werbeversprechen sollten die sich doch halten müssen, oder? Sind ja keine Wahlversprechen...
Mein Vertrag läuft noch über ein Jahr, für einen Tip wäre ich sehr dankbar!
Ach ja, ich wohne mitten in Hamburg, 2 meiner Nachbarn haben auch DSL mit 16K (allerdings von der Telekom). Mein Signalabstand ist 27/23 dB, Leitungsdämpfung ist 21 dB - die Leitung sollte das ja wohl packen...
Nun ohne Deine genauen Anschlussdaten zu kennen, aber kann es sein, dass Du einfach etwas weit vom nächsten Verteiler entfernt wohnst und bei Dir eine höhere Geschwindigkeit nicht möglich ist?
Meine Nachbarn wohnen im selben Stock, 5 Meter entfernt...
Und bei den Antworten von 1&1 MUSS man doch auf die Idee kommen, dass die sich nur mit Händen und Füßen dagegen wehren, mir den Wechsel zum 6000er Paket zu gewähren. Der Oberwitz: 16.000 würde gehen - sagt die tel. Hotline. Aber darauf hat der Support dann gar nicht mehr reagiert...
Wieso kein Argument? Wenn meine beiden Nachbarn hier oben im 3. Stock beide DSL mit 16k haben, kann es wohl kaum am Kupfer in der Wand liegen!
Abgesehen davon gibt der Verfügbarkeits-Check von Alice, Freenet und - man höre und staune - der von 1&1 (!!) eine Verfügbarkeit eines 16k Paketes zurück.
Glaubt mir, die Mails von 1&1 schreien geradezu "Wir wollen keinen Wechsel zulassen!!" - gibt es hier keinen der einen Tip hat???
Ich wollte damit sagen, dass die Leitung zu Deinen Nachbarn ganz anders verlaufen könnte und vielleicht die entscheidenden Meter kürzer sein könnte um 16Mbit zu leisten und Deine eben nicht.
Abgesehen davon gibt der Verfügbarkeits-Check von Alice, Freenet und - man höre und staune - der von 1&1 (!!) eine Verfügbarkeit eines 16k Paketes zurück.
Paladin, die Verfügbarkeit eines Paketes sagt nichts, aber auch gar nichts über die verfügbare Bandbreite aus!
Welche Möglichkeiten des Wechsels werden dir denn in deinem Control Center angeboten?