Da ich immer Webradio höre fällt mir das auf das es immer mal wieder Stehen bleibt und ich muss in Winamp wieder auf Play drücken.
Ich habe schon bei den Telekomiger gemeldet und ich mache auch schon mit einem Techniker 2 Wochen rum.
Es wurde der Splitter getausch,
Mein Speedport W500V wurde gegen ein W700V getauscht.
Ich habe die Komponenten direkt an den HÜP angeschlossen.
Es wurde von der Vermittlungsstelle zum HÜP schon ein anderes Pärchen benutzt.
Der DSL Port wurde auch schon 2 mal getauscht.
Fast Past wurde abgeschaltet,
Die messen zwar immer mit und er sagte es kommen sehr wenige Fehler beim Upload zu stande was aber nicht schlimm sei.
Mir ist aufgefallen das wenn ich Traffic mache das die Leitung stabiel bleibt. Wenn keiner Surft dann bricht es immer jeder halbe Stunde ab.
Heute hat es noch mal den Port getauscht aber dann weis er auch nicht mehr weiter. So ein Problem hatten die noch nie. Naja wahrscheinlich merkt so was ein „normaler“ Surfer nicht. Wist ihr was das sein könnte ?
Selbst habe ich Call&Surf mit ISDN und ADSL2+ 16000
Daran ist ein Speedport W500V mit FW 1.37
Hier habe ich noch das Protokoll vom Spedport reingestellt.
Mar 11 16:08:23 : 192.168.123.3 Anmeldung erfolgreich.
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Mar 11 09:26:36 : NTP Datum und Uhrzeit wurden aktualisiert.
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Mar 11 09:26:24 : PPPOE get IP 91.18.235.194
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Mar 11 09:26:23 : PPPOE sende PADI.
Mar 11 09:26:23 : Einwahl(PPPOE).
und ich mache auch schon mit einem Techniker 2 Wochen rum
Klingt gut!
Hmm, das einzige, was mir dazu einfällt ist: du sagst, wenn du normal surfst, gibt es keine Verbindungsabbrüche. Nur wenn die Leitung einfach besteht. Hast du irgendeine Einstellung, wonach die Verbindung nach 30 Minuten getrennt werden soll, wenn kein Datenverkehr ist?
Ich hatte das früher mal, als es noch ISDN und analog gab. Da wurde die Verbindung auch dauernd getrennt, obwohl ich download hatte. Lag halt an dieser Einstellung. Das Kriterium für diese Option, die Verbindung nicht zu trennen war, dass eine neue Seite im Internet aufgerufen werden musste. Also auch bei laufendem Internetradio wurde die Verbindung getrennt.
Na ja, einfach mal checken. Ansonsten weiter mit dem Telekomiker rummachen...
Das dachte ich auch schon das die Telekomiker mich trennen um das Netz zu entlasten. Aber er sagte das kann nicht sein.
Außerdem wenn ich nur Webradio höre dann bricht es auch immer wieder ab.
Heute Nacht sind ganz neue Fehler gekommen: Zeitüberschreitung
Das sind ja alles PPPoE Abbrüche, keine DSL Abbrüche. Das hat also nix mit der Leitung zu tun, sondern ist reine Sache des ISP, in diesem Fall vielleicht T-Online. Angeblich ist ja alles "aus einer Hand", aber das ist leider nur Theorie.
Ich befürchte es wird unmöglich sein diesen Fehler zu beheben, Du wirst nämlich sehr wahrscheinlich keinen finden der zuständig ist.
Aber PPPoE-Abbrüche muss man doch beheben können. Das ist doch eine rein technische Sache, oder nicht!? Und wenn bei ihm alles aus einer Hand ist, dann muss doch die Telekom an sich für die Fehlerbehebung zuständig sein, denn an seinen Geräten (Rechner usw.) liegt's ja nicht, oder!?
Das sind ja alles PPPoE Abbrüche, keine DSL Abbrüche.
Also heist das der Zugang getrennt wird und der Router wählt sich dann wieder neu ein.
Also die Leitung bleibt immer stehen.
Weil das DSL Lämpchen bleibt immer grün und Sync nicht neu.
Dann könnte ich von T-Online neue Zugangsdates anfordern ?
Also jetzt habe ich heute Abend mal einen neuen Linksys WAG200G hingestellt. Leider finde ich da kein Protokoll wie im Speedport.
Also heist das der Zugang getrennt wird und der Router wählt sich dann wieder neu ein.
Also die Leitung bleibt immer stehen.
Weil das DSL Lämpchen bleibt immer grün und Sync nicht neu.
Genau das habe ich gemeint, es scheint kein Fehler an der Leitung selber zu sein, denn sonst würde auch die Synch abreißen.
Zitat von Maze007
Dann könnte ich von T-Online neue Zugangsdates anfordern ?
Ich glaube nicht dass neue Zugangsdaten helfen. Das Problem liegt vermutlich an einem der T-Online Server. Eine Störungsmeldung könnte helfen, aber wie ich schon schrieb, ich bezweifle dass sich jemand darum kümmern wird (jubo14 hat ja meine Entertain Erfahrungen angesprochen).
Zitat von Maze007
Also jetzt habe ich heute Abend mal einen neuen Linksys WAG200G hingestellt. Leider finde ich da kein Protokoll wie im Speedport.
Der sollte aber auch irgend ein Zugriffsprotokoll oder was ähnliches haben.
Das mit dem anderen Modem / Router halte ich für eine sehr gute Idee, so kann man besser einschätzen ob's am Provider (T-Online) oder nicht vielleicht doch an der eigenen Hardware liegt.
Das komische ist ja mir haben schon seit es DSL gibt DSL.
Und sind immer schneller geworden.
Als wir 16000 bekommen haben ging es auch 1/2 Jahr gut doch jetzt bemerkt man langsam die Probleme.
Was sagt die Verbindung denn jetzt?
Bricht die Verbindung auch mit diesem Router ab?
Das wäre jetzt sehr wichtig...
Wenn dem nämlich nicht so ist, kann man das Problem auf den Telekom Router einschränken, ist das Problem aber immer noch vorhanden, kann man fast vermuten das T-Online wirklich der Übeltäter ist.
Ich weis ja nicht wie ich in dem Router schauen kann ob die Verbindung zusammengebrochen ist!
Jedenfalls ist der Ping mit dem Router auch besser geworden.
12ms ohne Fastpach.
Musstest du denn dein Webstreaming neu anstoßen? ...
Wenn du ansonsten nur anhand des Protokolls die abbrüche sehen kannst, hast du ja eigentlich kein Problem mehr, weil du die abbrüche sonst nicht bemerkst ?!
Mir ist aufgefallen das wenn ich Traffic mache das die Leitung stabiel bleibt. Wenn keiner Surft dann bricht es immer jeder halbe Stunde ab.
Und so ist es immer noch.
Im Speedport sehe ich ja die Verbindungen da kann ich sagen wie es läuft.
Im Linksys weis ich nicht wo ich kugen muss darum kann ich auch nix sagen, ob es jetzt stabil bleibt.
Wenn er immer noch alle halbe Stunde einen Verbindungsabbruch macht und du die automatische Trennung wirklich ausgeschaltet hast (in beiden Routern) dann solltest du jetzt eine Störung bei der Telekom melden und hoffen das die was finden.
Da braucht kein Techniker zu kommen, weder zu Dir, noch in die Vermittlungsstelle. Denn es ist kein Leitungsproblem, die Synch reißt ja nicht ab. Es ist ein T-Online Server Problem.
Habe ich es nicht gesagt ? T-Online ist schuld, aber die korpulenten Mitarbeiter raffen es nicht.
Nachtrag : DSL16000 ist fast immer mit fastpath, auch wenn das nicht (richtig) erwähnt wird.